13 Zoll Notebook für die Uni gesucht (max. 600 €)

Ottoemil

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich noch kein Notebook besitze, möchte ich mir jetzt ein Notebook für max. ca. 600 € zulegen. Über die Universität habe ich die Möglichkeit Windows 7 kostenfrei zu bekommen, dementprechend benötige ich eigentlich kein Betriebssystem. Das Notebook soll auf jeden Fall sehr mobil sein (hohe Akkulaufzeit/geringes Gewicht). Spielen möchte ich mit dem Laptop nicht, er sollte lediglich für Internet/Office verwendet werden.

Ich bin auf das Angebot von Dell (Dell Vostro V131) aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht bzw. kann mir Alternativen empfehlen ;)? Etwas blöd ist bei Dell, dass ich das Betriebssystem dazu bestellen muss, welches ich mir eigentlich sparen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

darfs auch 12,5" oder 14" sein?

schau dich mal bei campuspoint.de um. Da warten Studentenrabatte auf dich (die meisten Books ohne OS)

http://gh.de/696373

Den hier habe ich mir für die Uni geholt. 11,6" reichen locker für den meisten Kram. Ansonsten habe ich einen normalen Bildschirm. 11,6 Zoll entspricht einer Standard-Tastaturgröße und ungefähr einem A4-Blatt, wenn mich nicht alles täuscht.

Das Display ist super, die Leistung ist trotz 1,3 Ghz voll in Ordnung und die Akkulaufzeit ist unter Windows wirklich gut. Brauche morgens kein Netzteil einpacken.
Gewicht ist entsprechend gut.

Auch Photoshop läuft bei mir unterwegs ganz ok mit Raw-Dateien. Einzig beim Zocken muss man sich natürlich einschränken. Ältere Spiele laufen aber ganz ok.

Zurück
Oben