Guten Morgen,
auch ich suche ein Notebook für die Uni und habe mir schon einige angeguckt.
Anwendung: Universität (Java Programmierung, VirtualMachines, ggf. sollte ein Android Emulator wie Nox drauf laufen), Office für unterwegs.
SSD: Ja/selber nachrüsten
Festplattengröße: 240+GB (SSD)
Displaygröße: ~13"
Auflösung: min. 1366*768
Akkulaufzeit: Möglichst lange. ~5-6 Stunden min.
Betriebssystem: Win10 Pro
Design: Stabil
Sonderwünsche: Gute Bedienbarkeit auch ohne extra Maus, relativ leicht (max. ca. 2kg).
Budget: ~400€
Absoluter Favorit ist im Moment dieses hier:
Lenovo ThinkPad X230
Zum Grundpreis würde dann noch eine LED Backlight Tastatur (oder doch lieber Thinklight?) und ein 9 Zellen Original Lenovo Akku kommen.
Über amazon gibt es im Moment auch die Kingston A400 240GB SSD ziemlich günstig, welche ich dann nachrüsten würde.
Als Endpreis würde ich dann 431,89€ erhalten.
Alternativ war mir auch noch ein Lenovo ThinkPad Helix für 399€ untergekommen.
Die ThinkPad X240 Reihe sah auch vielversprechend aus, aber da habe ich immer wieder von Problemen gelesen und das Touchpad soll im 230er auch besser sein, stimmt das soweit?
Von Dell hatte ich mir die Latitude E7240 Reihe angeguckt, aber da hier im Forum meistens ThinkPads empfohlen werden hatte ich mich eher auf diese konzentriert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
auch ich suche ein Notebook für die Uni und habe mir schon einige angeguckt.
Anwendung: Universität (Java Programmierung, VirtualMachines, ggf. sollte ein Android Emulator wie Nox drauf laufen), Office für unterwegs.
SSD: Ja/selber nachrüsten
Festplattengröße: 240+GB (SSD)
Displaygröße: ~13"
Auflösung: min. 1366*768
Akkulaufzeit: Möglichst lange. ~5-6 Stunden min.
Betriebssystem: Win10 Pro
Design: Stabil
Sonderwünsche: Gute Bedienbarkeit auch ohne extra Maus, relativ leicht (max. ca. 2kg).
Budget: ~400€
Absoluter Favorit ist im Moment dieses hier:
Lenovo ThinkPad X230
Zum Grundpreis würde dann noch eine LED Backlight Tastatur (oder doch lieber Thinklight?) und ein 9 Zellen Original Lenovo Akku kommen.
Über amazon gibt es im Moment auch die Kingston A400 240GB SSD ziemlich günstig, welche ich dann nachrüsten würde.
Als Endpreis würde ich dann 431,89€ erhalten.
Alternativ war mir auch noch ein Lenovo ThinkPad Helix für 399€ untergekommen.
Die ThinkPad X240 Reihe sah auch vielversprechend aus, aber da habe ich immer wieder von Problemen gelesen und das Touchpad soll im 230er auch besser sein, stimmt das soweit?
Von Dell hatte ich mir die Latitude E7240 Reihe angeguckt, aber da hier im Forum meistens ThinkPads empfohlen werden hatte ich mich eher auf diese konzentriert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
Zuletzt bearbeitet: