13400f ab 3.1.23 bei Amazon

Epohwena schrieb:
Bei Amazon gibts den 13400f für 270€ zum vorbestellen für morgen. Meint ihr das ist der neue Normalpreis oder übertrieben wegen Vorbestellung ?
https://geizhals.de/3972445334
CPU brauchst jetzt nicht bei Amazon bestellen, Mainboard und alle anderen Teile würd ich das schon bestellen, die haben einfach den besten Support, den man eben mit ein paar Euro mehr bezahlt.
z.B. niemals bei Alternate PC Hardware bestellen, bei Defekt ist IMMER der Kunde Schuld und du kannst nur jurisitisch dein Recht einholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gab schon einige news, wo gesagt wurde das Intel bei den kleineren Modellen gegenüber der letzten Generation ordentlich was drauf Pakt.

Jetzt so frisch ist die Frage eh nicht zu beantworten. Nach 3 Monaten oder noch länger... Wenn der Preis sich hoffentlich nen bissel eingependelt hat. Wird man sehen was Phase ist.

Zum Start verlangen die Händler von den early adopter ordentliche Aufschläge! Geduld ist eine Tugend...

Die Vorgängerversion kostet aktuell über 100€ weniger, bei einem 12700k vs 13700k liegt die Differenz bei ca 80€, also in meinen Augen ist das Amazon Angebot etwas, aber nicht extrem überteuert, bin mir recht sicher daß das kein Schnäppchen ist.

bestell doch, 14 Tage Widerruf gibt es ja auch noch

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi Frohes Neues 🥂

Hoffentlich wohl , sonnst wäre das ja ein unverschämt hoher Preis für ne einsteiger CPU.

@Scr1p

In Form von Verbraucherschutz, Anwalt oder Gar vor Gericht, wie wie Treibt es Alternate so ?

Mfg.
Wenn du eine Rechtsschutz hast und dir den Stress antun willst.

VmaxGunni schrieb:
bestell doch, 14 Tage Widderuf gibt es ja auch noch
Bestellen 13 Tage warten, am besten noch nutzen und dann zurückschicken, wenn es den irgendwo etwas günstiger gibt?
Das ist ja ein super Tipp, solch ein Verhalten sollte man sich ganz ganz schnell abgewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil, Nero1, AB´solut SiD und 6 andere
@Millkaa Mit Prime hat man sogar 30 Tage Rückgaberecht! Kann man sich jeden Monat gratis eine neue CPU leihen!

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni, lazsniper und Millkaa
Scr1p schrieb:
CPU brauchst jetzt nicht bei Amazon bestellen, Mainboard und alle anderen Teile würd ich das schon bestellen, die haben einfach den besten Support, den man eben mit ein paar Euro mehr bezahlt.
z.B. niemals bei Alternate PC Hardware bestellen, bei Defekt ist IMMER der Kunde Schuld und du kannst nur jurisitisch dein Recht einholen.
Was eine unreflektierte und demnach falsche Aussage. Alternate hat sich genau so am Recht und Gesetz zu halten, wie Amazon auch. Der Support bei Alternate ist einwandfrei, selber schon 2 x in Anspruch genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil, Ice_Dundee, Millkaa und 2 andere
Scr1p schrieb:
z.B. niemals bei Alternate PC Hardware bestellen, bei Defekt ist IMMER der Kunde Schuld
Passt jetzt gerade nicht zum Thema, sorry, aber ich bin froh das zu lesen. Hatten vor ein paar Wochen das Problem mit nem defekten Lüfter im Netzteil. Habe dann zu hören bekommen das eingesetzte Netzteil ist zu klein für die Hardware. Ein 500 Watt Netzteil, Ein Ryzen 5500 (65 Watt) und eine RX 6600 (100 Watt), Gesamtleistungsaufnahme bei MSI Combustor + Prime 95 von 220 Watt aus der Steckdose!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Den 13600KF gibt es aktuell ab 316 € - da halte ich 270 € für den 13400F sowieso nicht für einen tollen Deal. Wird wohl auch hier wieder ein paar Wochen brauchen bis der Preis der Leistung angemessen ist.

Scr1p schrieb:
die haben einfach den besten Support
amazon hat den besten Support?
Amazon hat überhaupt keinen Support, sie haben einfach nur sehr lapidare Rückgabebedingungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und pOTmobil
Für einen vergleichbaren Preis bekommt man den unlimitierten 12600K und der lässt sich auf Wunsch bei der Leistung anpassen. Ich finde beim gleichen Preis keinen Vorteil für einen 13400f. Nicht mal wenn man 20€ spart, eher an der falschen Stelle.

Millkaa schrieb:
Bestellen 13 Tage warten, am besten noch nutzen und dann zurückschicken, wenn es den irgendwo etwas günstiger gibt?
Das ist ja ein super Tipp, solch ein Verhalten sollte man sich ganz ganz schnell abgewöhnen.
ich hoffe, dass das keine Unterstellung sein soll, ansonsten..,
"Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu."
:D
Frohes Neues

Zurück
Oben