Hallo,
da mein nun 6 Jahre alter Dell XPS m1530 wegen Grafikkartendefekts den Geist aufgegeben hat, muss was neues her.
Primäre Verwendungszwecke sind Office & Multimedia-Zwecke sollte, aber für sehr seltenes zocken von Diablo 3, LoL oder ähnliches ausgelegt sein (keine hohe Prio). Ich habe hier noch einen gut ausgestatteten Desktop-PC stehen, den ich meistens nutze. Es geht aber ins Ausland und da brauche ich auch etwas mobiles.
Anforderungen
Ich habe zwei potentielle Kanidaten gefunden:
Vielleicht habt ihr ja noch was interessantes im Petto!
Danke & Gruß,
Rappel
Edit: Webcam & Hdmi als Anforderung hinzugefügt.
da mein nun 6 Jahre alter Dell XPS m1530 wegen Grafikkartendefekts den Geist aufgegeben hat, muss was neues her.
Primäre Verwendungszwecke sind Office & Multimedia-Zwecke sollte, aber für sehr seltenes zocken von Diablo 3, LoL oder ähnliches ausgelegt sein (keine hohe Prio). Ich habe hier noch einen gut ausgestatteten Desktop-PC stehen, den ich meistens nutze. Es geht aber ins Ausland und da brauche ich auch etwas mobiles.
Anforderungen
- maximal 500€, außer er bietet optionale Schmankerls, dann auch 550€
- 14-15" Display
- Gerne mit WGXA+ (Wide-Screen) mit einer Aufllösung von 1440x990. War da bei meinem letzten Notebook sehr zufrieden mit. FullHD soll es nicht sein, aber würde mir auch andere Wide-Screen empfehlungen ansehen.
- 4 GB RAM
- 500 GB Festplatte - Zusätzliche/Hybride SSD Optional (niedrige Priorität)
- Intel Prozessor für Stromsparen (i3 oder i5)
- Akkulaufzeit 3-4H sollten schon drin sein, wird aber meistens mit Strom betrieben
- Webcam
- HDMI-Ausgang
- Betriebssystem nicht benötigt
- Optisches Laufwerk nicht benötigt
Ich habe zwei potentielle Kanidaten gefunden:
- http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54204g50dnkk-nx-m8jeg-018-a1021421.html Hat eigentlich alles wichtige drin, Grafikkarte macht einen guten Eindruck, aber die Displayauflösung ist nicht die optimalste
- http://www.amazon.de/Lenovo-G500S-N...UTF8&qid=1400319373&sr=1-1&keywords=lenovo+i5 Ähnliche Konfiguration, aber die Grafikkarte kann ich nicht einschätzen und hier auch die Auflösung als Minuspunkt
Vielleicht habt ihr ja noch was interessantes im Petto!
Danke & Gruß,
Rappel
Edit: Webcam & Hdmi als Anforderung hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: