14" (i5 3210m 1600x900 gt630m 1GB) vs (i7 3610qm 1366x768 gt630m 2GB)

Samsung oder Asus?

• Samsung

Stimmen: 3 75,0%
  • Asus

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Micha123

Newbie
Hallo Zusammen,

ich benötige mal professionelle Hilfe hier :)
Und zwar habe ich 2 Notebooks rausgefiltert und kann mich einfach nicht entscheiden :-/

Kurz zu mir: Ich möchte das Notebook hauptsächlich für Internet überall im Hause, Musik, Youtube nutzen.
Gelegentlich auch mal ein bisschen spielen. Auch muss das Notebook zwischendurch mal mit ins Auto Richtung Arbeitsstätte.

Folgende Kriterien sind vorgegeben: 14", Laufwerk, USB 3.0, min. i5 (KEIN ULV), dedizierte Grafik, mattes Display

Zur Auswahl stehen nun ein Samsung Chronos 700Z3C und ein Asus N46VM.

Kurz mal die Details:
Samsung = i5 3210m, 1600x900, gt630m 1GB, 8GB 1600er, 750GB 5200 + 8 GB ExpressCache, 1xUSB 3.0, 1xUSB 2.0
Asus = i7 3610qm, 1366x768, gt630m 2GB, 8GB 1600er, 750GB 5200, 3xUSB3.0)

Welche macht jetzt mehr Sinn?! Ich höre gerne Musik, hab Thunderbird laufen, Inet Browser mit zig Tabs offen.

Ich danke vielmals im Voraus für begründete Antworten!

PS: SSD würde selbstverständlich auch noch verbaut werden :)

Gruß

1366x768 ist nicht so optimal, evtl. bei 10 o. 12"

Für mich wären die 1600x900 das Kaufargument, allerdings gefällt mir das ASUS wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
allerdings gefällt mir das ASUS wesentlich besser.

Gefallen im Sinne von Optik oder allgemein?

Weil gerade die Auflösung macht mir da Sorgen, ich habe allerdings zugegeben auch kein Gefühl dafür.
Wenn ich nur meinen Desktop hier sehe (vollgepackt mit Icons, 22", 1680er), dann macht die Samsung Auflösung
mit Sicherheit Sinn^^

Rein optisch wäre es mir egal...

Ich weiß einfach nur absolut nicht weiter. Am Display und Akku sparen und dafür i7, mehr USB-Plätze, 2GB Graka, B&O-Lautsprecher?! Nur ist auch hier die Frage: Wann brauche ich mehr als einen USB-Platz, wann die vermeintlich besseren Lautsprecher tatsächlich und wann den i7....?!
Hätte das Asus ebenfalls die 1600er Auflösung wäre alles gar kein Thema mehr :o

Mit gefallen meinte ich nur die Optik.
Bin selber gerade auf der Suche nach einem NB für einen Kunden.
14"-15,x", 1600x900, Grafik egal, LW kann auch ext. sein, UMTS Modul wäre nicht schlecht
Mir wird langsam schwindlig von dem vielen lesen.
Derzeit favorisiere ich das Samsung Serie 9 in 15"

Jap das glaube ich gerne :)
Wie lange ich schon auf der Suche bin...immer fiel ein weiterer Kandidat weg, dann doch nicht,
dann findet man wieder ein neues...Dell Vostro 3460, XPS 14....
es gibt einfach zu viele Notebooks und einfach nie das perfekte.

Hätte dieses Asus die hohe Auflösung, wäre ich super gut zufrieden :)
Es wäre eigentlich genau das, was ich suche....aber es soll ja eben nicht so sein.

Aber gut. Das Samsung gefiel mir seit Beginn an, wurde nie gestrichen und kommt jetzt
wahrscheinlich auch zum Tragen.

Zumal das Asus schon wieder überall ausverkauft zu sein schein.

Danke noch für die Meinungen :)

Gerne lese ich weitere ;-)

Zurück
Oben