14" Laptop für Office

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.448
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

- Office, PDF, surfen


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


In erster Linie Stationär, aber "nur" 14" da er dann noch in meine tasche passt. Kein Touchscreen o.ä. nötig

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Keine Foto o.ä. Bearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Mattes, helles full HD Display.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- ich sage mal 1-2h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Wenn ein win 10 64 Bit dabei ist, ist gut. Wenn nicht ist es nicht schlimm.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Schlichtes Design wäre gut


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Beleuchtete Tastatur
SSD 500gb wäre top

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

~600€ +/- 50€, nur neu


vielen Dank!
 
Oder Ideapad 5 14ARE05 oder Thinkpad E14 mit Ryzen 4500U und höher.
 
Hallo, wollte jetzt das HP probook 445 G7 bestellen aber habe einen Bereich gefunden von Notebookcheck (26.7.2020) das dass Display im Akkubetrieb automatisch einen max Helligkeitswert von 168 CD/m² einstellt. So wie ich es verstehe ist es nicht so einfach möglich das dann heller zu bekommen.

"Anwender müssen sich daher mit den Einstellmöglichkeiten auseinandersetzen, um in ihrem persönlichen Arbeitsbereich einen optimalen Betrieb zu erreichen"

Kennt jemand das Problem?
 
Interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das nicht umgehen lässt. Hab aber noch nichts Aktuelles gefunden.
 
Zurück
Oben