14" Laptop für Vorträge und Full HD Filme max. 1200€

n3o#

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
38
Hallo,
mein Vater sucht einen neuen Laptop. Da ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, wollte ich euch Fragen ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich habt.

Der Laptop wird nahezu ausschließlich für Vorträge benutzt und gelegentlich um mal einen Film mit Full HD Beamer zu schauen. Das Budget geht bis 1200€ darf aber auch gern drunter bleiben (denke für die Anforderungen muss es kein High End Gerät sein). Gewünscht ist allerdings mindestens ein I5.

Budget: max 1200 €

Anwendung: mobil
Software: Office, Power Point, überwiegend für Präsentationen
keine Spiele

SSD: ja
Festplattengröße: mind. 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“ (14" Wunschgröße)
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: mind. 4 Std.
Betriebssystem: Windows 7 aufwärts

Wie wichtig ist dir das Design?
Soll nicht schwarz sein, alle anderen Farben okay.
Gerne hohe Wertigkeit des Gehäuses. Vorgänger waren meist Vaio Laptops
So leicht und so Flach wie möglich.
Gerne Tastaturbeleuchtung

Vielen Dank für eure Ideen und Anregungen.
 
Kann das XPS13 nur empfehlen wenn es kein MacBookPro werden soll dann das von Dell

Hier dazu zwei ganz gute Videobeiträge

https://www.youtube.com/watch?v=IJuQ8fmWmZk

https://www.youtube.com/watch?v=31ulK0ZUNrw

vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Und als MacBook Pro 15 Retina user, schaue ich echt neidisch auf das Display vom den XPS`s geraten. Der schmale rand ist super.

Auch wenn das durch den Budget nicht relevant ist das hören Display soll nicht der Knaller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MacBook wäre auch nicht gewünscht, da die umgewöhnung nach 20 Jahren Windows auf IOS nicht so einfach ist. Den XPS 13 hatte ich auch schon auf dem Schirm (hat ein Bekannter von mir). Aber da wäre das Budget direkt voll ausgeschöpft. Gibt es vieleicht noch ein oder zwei alternativen?
 
Nun hab ich also gleich offenbart das ich auch keine Ahnung von Apple hab :D.
Schaue das review direkt mal an und werde es weiterleiten. Wär doch auch mal schön so schnell zu einem Ergebnis zu kommen :).
 
Du musst ja auch nicht bei Dell kaufen schau mal bei cyberport oder Notebooksbilliger vorbei dort bekommst du immer sehr gute Konditionen.

Aber nur als Tipp wenn du Qualität willst musst du / dein Vater bereit sein das auch zu zahlen, es geht immer billiger aber dann muss man Abstriche machen und gerade wenn man produktiv arbeitet ist das nicht immer optimal
 
Das Qualität was kostet ist klar. Das Budget darf auch ausgereizt werden. Hauptsache es hält ein wenig und mein Vater hat lange Freude dran =).

Mir gehts eher darum vielleicht noch eine oder zwei Alternativen anbieten zu können

Darum hab ich nun nochmal bei Asus und Lenovo reingeschaut.

Kann denn jemand was zum ASUS ZENBOOK UX305 sagen? Gibt es da große Leistungseinbußen durch den M Prozessor?

Bei Lenovo hab ich so auf Anhieb nichts passendes gefunden, da alles in schwarz.
 
n3o# schrieb:
Um auch eine alternative anbieten zu können hab ich nun nochmal bei Asus und Lenovo reingeschaut.

Kann denn jemand was zum ASUS ZENBOOK UX305 sagen? Gibt es da große Leistungseinbußen durch den M Prozessor?

Die aktuellen i5 sind deutlich stärker, vor allem bei Dauerlast.
Die Frage ist halt, wann bei dir irgendeine Form von Belastung auftritt, bei den Anforderungen eigentlich nie.
 
mh, diesen nächsten Monat soll ja auch das neue Lenovo Yoga 260 verfügbar werden....könnte eventuell auch interessant sein.

Edit: und diesen das yoga 460, also 14''

bei den aktuellen "yoga" Modellen gibt es relativ viel Kritik über die M-Prozessoren, dass die wohl unter Umständen schon Probleme mit der HD-Wiedergabe haben....takten zu früh zu stark runter oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben