14" Lenovo T420 HD (1600x900)

Dat_Oe

Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem 14", wenn möglich in Rot oder Blau. Das Ding ist nur für die Uni und eben zum ARbeiten, ich möchte außerdem eines mit langer Garantie.

max. 1000€

Reicht nen i3 für die nächsten 3-4 Jahre zum ARbeiten SKype, CHat etc.?

1600x900 vs. 1366 x 768 habe ich bei ersterer habe weniger Augenkrebs und nen größeren Bildausschnitt? + weniger scrollen?

Nach einiger Suche ist nur das Dell (wegen der Farbe)+ 1366x 768 2 Jahre vor Ort
http://www.notebooksbilliger.de/del...t?eqsqid=498a9792-abad-44c2-b21a-3db86a40137f

und das T420 1600x900 36 Monate Bring in
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t420/4180ph1.html

Ist die Auflösung so ein bombastischer unterschied?, welche 14" mit 1600x900 sind noch zu empfehlen?

Edit: Sind ProBooks mit AMD Apu zu empfehlen (Lautstärke Hitzentwicklung)?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.
1600x900 vs. 1366 x 768 habe ich bei ersterer habe weniger Augenkrebs und nen größeren Bildausschnitt? + weniger scrollen?
Das erklärt sich doch von selber ;) Du hast einen um 37% größeren Bildausschnitt und musst vertikal etwas weniger scrollen.
Durch die höhere Auflösung sind zudem zwei nebeneinander gestellte Dokumente bequemer zu lesen.

Dat_Oe schrieb:

Kommt auch drauf an, was genau du unter Arbeiten verstehst. Wenn es nur um Office, Outlook usw. geht, sollte es wohl reichen

Zuletzt bearbeitet:
@Noxus weil das mit NVIDIA Quadro® NVS 4200M mit 1GB Optimus kein Betriebsystem hat

Als Student bekommt man Windows ja gratis
deswegen der Zusatz falls du Student bist

MoinMoin,

ein OS bekommt man häufig über die Hochschule (MSDN AA). Insofern würde ich darauf pfeifen und die bessere Ausstattung nehmen.

Außerdem evtl. mal die Preise mit ok1.de vergleichen. Keine Ahnung, ob die sich was nehmen.

14" und 1600x900 könnten ein wenig winzig sein. 14" und 1440x900 bzw. 15,6 und 1600x900 habe ich selber und viel feiner möchte ich es nicht haben.

HTH,
Chris

@Noxus
nein als Student bekommt man es nur Gratis wenn man einer Hochschule/Uni eingeschrieben hat welche einen Studiengang anbietet für den Windows Relevant ist Informatik/technik etc. bin leider an einer PH...

die windows lizenz kostet allerdings keine 100€... da würde ich mir das evtl. überlegen die dazu zu kaufen...

@Dat_on
Ah ok das wusste ich nicht.
Ich dachte das bekommen alle Studenten aber bei uns giebs auch keine Geisteswissenschaftler.

Ich würde trotzdem zu dem T420 greifen werde es mir selbst wohl auch in absehbarer zeit kaufen allerdings mit der Grafikkarte.
Ich bin gerade von der tastatur und den drukpunkten bei lenovo begeistert sie sind mir nie negativ aufgefallen wie z.b. bei dem dell xps das ist aber auch geschmacks sache denke ich.

Zurück
Oben