Herminator01
Lt. Commander
Hallo Miteinander,
ich habe vor vielen Jahren einen Ordner mit sehr vielen Vertragsunterlagen in eine RAR Datei verpackt und diese verschlüsselt.
Nun brauche ich eine Datei aus diesem Ordner sehr dringend.
Ich habe leider das Passwort vergessen, bin mir aber ziemlich sicher das es 14 stellig war, Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen.
Wie knacke ich die Datei?
Zur Info der RAR Ordner ist so verschlüsselt das ich auch die Dateinamen nicht sehen kann.
Brute-Force würde trotz meiner 2x HD7850 im Crossfire-Betrieb ein paar Jahre dauern.
Mein I-5 3450 dürfte noch deutlich länger brauchen.
Ich habe ein bischen gegoogelt was haltet ihr von folgenden Einfällen?
1. Irgendwie die Hashwerte auslesen und dann knacken?
2. Über Cloud-Computing zb. Amazon-Cloud, da steht ja nahezu unbegrenzte Rechenleistung dahinter
3. Eine externe Firma beauftragen, sofern das nicht zu teuer ist.
Würde mich über weitere Ideen sehr freuen.
Danke
ich habe vor vielen Jahren einen Ordner mit sehr vielen Vertragsunterlagen in eine RAR Datei verpackt und diese verschlüsselt.
Nun brauche ich eine Datei aus diesem Ordner sehr dringend.
Ich habe leider das Passwort vergessen, bin mir aber ziemlich sicher das es 14 stellig war, Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen.
Wie knacke ich die Datei?
Zur Info der RAR Ordner ist so verschlüsselt das ich auch die Dateinamen nicht sehen kann.
Brute-Force würde trotz meiner 2x HD7850 im Crossfire-Betrieb ein paar Jahre dauern.
Mein I-5 3450 dürfte noch deutlich länger brauchen.
Ich habe ein bischen gegoogelt was haltet ihr von folgenden Einfällen?
1. Irgendwie die Hashwerte auslesen und dann knacken?
2. Über Cloud-Computing zb. Amazon-Cloud, da steht ja nahezu unbegrenzte Rechenleistung dahinter
3. Eine externe Firma beauftragen, sofern das nicht zu teuer ist.
Würde mich über weitere Ideen sehr freuen.
Danke