140 mm Lüfter für 280 mm Radiator gesucht! (NZXT Kraken X60 Ersatz)

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich suche nun schon länger nach guten 140 mm Lüfter mit meinen Radiator.
Die Lüfter von NZXT gehen mal überhaupt nicht!
Ich bin schon ein ziemlicher Silent-Freak, deswegen sind mir die Lüfter auch bei minimalsten Einstellungen noch deutlich zu laut.

Als Gehäuse Lüfter sind ja BQ SW2 super, aber für Radiatoren taugen die wahrscheinlich überhaupt nicht.

Ich habe bisher die "Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R" (12 €) mit 1200 U/min ins Auge gefasst.
Sind die okay oder gibt es bessere?
Preis ist im Grunde total egal. Für mich zählt nur der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende! :)

Lg, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich bereits die Noctua und bin sehr zufrieden ;)
Fast lautlos und super Leistung. Hat sich gelohnt die Lüfter auszutauschen.

Anscheinend gibt es unter 600U/min ein klick Geräusch, kannst du das bestätigen ?

Suche nämlich 1x120mm und 2x140mm Lüfter fürs Gehäuse und würde diese dann auf 400U/min einstellen.
Wobei mir die 26dB doch recht laut vorkommen.

Ich habe in meinem geschlossenen R4 keinerlei klicken gehört und ich bin da schon sehr empfindlich.

Ich werde nochmal bei geöffnetem Gehäuse darauf achten...

Aber ich denke mit denen kannst du echt nichts falsch machen.

Mir sind bei meinen Exemplaren auch keinerlei Klickgeräusche aufgefallen, egal bei welcher Drehzahl.

Und was die Lautstärke angeht, das sind zum einen Herstellerangaben, die idR. keinerlei Aussagekraft haben und zum anderen gilt dies für die Maximaldrehzahl, auf 500 U/min gedrosselt hört man von den NF-A14 fast nichts.

Zuletzt bearbeitet: