1400€ Gamin PC mit Maus, Tastatur und Bildschirm

Sennin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich stelle gerade einen PC für meinen Freund zusammen. Um genauer zu sein sein PC Setup.
Es muss also Bildschirm, Maus, Tastatur und Windows7 dabei sein.
Ich war hier schon im Forum aktiv und habe auch schon was zusammengestellt. Könntet ihr noch mal drübersehen?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c07b8e220280a639c9e2d4ab19ead2c6c1dce30a89e384468fc
Die Windows7 Lizens wird über eBay gekauft. Gibt es da jemanden der einen vertrauenswürdigen Shop kennt?
Die 1400 € sollten nicht überschritten werden.
Bestellt wird sobalt die gtx 770 wieder für ~270€ bei Mindfactory zu haben ist.

Komponenten die nicht geändert weden dürfen:rolleyes::

Gehäuse
Graka muss eine Nvidia sein
Maus und Tastatur

Danke für eure Hilfe:volllol:

Mit freundlichen Grüßen

Sennin

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Statt ner 770 auf jedenfall ne Radeon 280. Mehr Rohleistung, Speicherbandbreite und VRAM zum ähnlichen (sogar günstigeren Preis). Die 770 ist mMn in dem Preissegment nicht mehr zeitgemäß.

Netzteil ein bisschen klein. Reicht für das Setup auf jeden Fall aus, aber eben für hungrigere Aufrüstungen nicht geeignet. Muss man natürlich selbst entscheiden wie sehr man das vorrausplanen will.

Moin, Moin,

sieht gut aus! Gehäuse ist Geschmackssache (mein Fall wäre es nicht :freak: ), aber deinem Spezi muss es gefallen!

Felixxz21 schrieb:
Statt ner 770 auf jedenfall ne Radeon 280. Mehr Rohleistung, Speicherbandbreite und VRAM zum ähnlichen (sogar günstigeren Preis). Die 770 ist mMn in dem Preissegment nicht mehr zeitgemäß. [...]

Ich würde auch die r9 280x nehmen aber er möchte unbeding eine gtx haben

Ich würde auch zur 280x raten.
3Gb Vram und besseres P/L verhältnis
Dann überzeug ihn doch mit Argumenten, er scheint ja nicht der Experte zu sein wenn er sich den PC nicht selber zusammenstellt.

Ansonsten siehts gut aus.

Falls er Skyrim mit Mods spielt wird er jedes GB VRAM zu schätzen wissen.
Und Stromkosten zählen nicht, der höhere Anschaffungspreis der NV-Karten relativiert diese.

Er hat "überall" im Internet gelesen das amd probleme macht.

Sennin schrieb:
Er hat "überall" im Internet gelesen das amd probleme macht.
Du kannst ihn doch eines besseren belehren mit dein System oder?;)

Glaubt ihr ernsthaft ich hätte es nicht schon versucht :/

Zeig ihm diesen Thread ;-) außerdem kann er das nicht verallgemeinern, sonst frag ihn mal was er genau damit meint.
Vielleicht hat er von der 290 gelesen, die im ref. Design wirklich unerträglich ist und sogar noch mit manchem Custom kühler.

Was sagt er denn zu 3Gb vs. 2Gb ?

Ich hab ihn jetzt mal auf diesen Beitrag verwiesen. :D
Ergänzung ()

Er lässt fragen welche r9 280x ihr empfiehlt.

Die asus gibt es nicht bei mindfactory. Wahrscheinlich nimmt er die msi
Ergänzung ()

Die msi ist ja auch 30 € teuer-.-

Zurück
Oben