1400€ Gaming-PC letzte Absegnung

b0rsch

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hallo Community,

ich möchte mir für maximal 1400€ einen PC zusammenstellen lassen. Der PC wird komplett bei Mindfactory bestellt und auch zusammengebaut. Der CPU soll übertaktbar sein und definitiv Skylake.

Sieht jemand noch Einsparpotential bei der vorhandenen Konfig? Bin um jeden Rat dankbar :)

Link zum Warenkorb

hamel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
- Günstiges Win 7 kaufen und kostenlos auf Win 10 updaten.
 
Averomoe schrieb:
- Günstiges Win 7 kaufen und kostenlos auf Win 10 updaten.
- Wo ist der CPU-Kühler? Den 6600K willste Du sicherlich, um zu übertakten, oder? Wenn nicht: Lass das Z-Board weg und hol' etwas günstigeres.

- Windows 7 kostet aktuell genau soviel bei Mindfactory wie Win10.
- CPU soll übertaktbar sein wie im Anfangspost geschrieben ja ;)
- CPU-Kühler ist doch dabei? Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower

Denke vor allem beim Mainboard ist Einsparungspotential. Jemand Vorschläge?
 
War der sweetspot für DDR4 und Skylake nicht bei 2866MHz?
Straight Power 500 reicht völlig.
Überleg Dir ob Du Skylake wirklich benötigst, ein i5-4690K respektive i7-4790K lässt sich bedeutend besser übertakten als ein i5-6600K.
Auch wenn der Z170 viele Vorteile bietet, die CPU ist pro Takt eher 5% schneller, sprich ein Devils Canyon ist mit OC die schnellere CPU.
Und Du sparst Geld.

P.S.: Der Macho Rev A hat den schlechteren Lüfter, Rev B den besseren. Und kostet auch nicht mehr.
 
definitiv:
- AMD R9 390 Nitro
- kleineres Netzteil
- CPU ist gut !
- Mainboard nimm ein Z170 mit Cashback.
- Kühler Rev B.
- bestell win 7 doch einfach woanders. Ist ja nicht, schwer kostet 20 euro.
 
(Windows 10 ist doch total in Ordnung. Warum muss man hier Windows 7 empfehlen. :rolleyes:)

Sorry Windows 10 Gratis Update überlesen :D
 
Ich komme hier grad nicht mehr mit, jahrelang durfte man sich hier anhören Stromverbrauch, Lärmbelästigung, Umweltverschmutzung, jetzt wird dem TE ne Grafikkarte empfohlen die glatt das doppelte an Energie benötigt. Was ist denn nun richtig ?
 
Ja die AMD braucht mehr strom. Aber :
-mehr Leistung
-8GB Vram vs 3,5GB
-zukunftssicherer
-günstiger
-Grafikkarte läuft eh 95% im idle wo sie keinen Unterschied haben.
 
Schonmal klasse wieviele Antworten hier rein kamen.

- Die Kombi Skylake +Z170 bleibt
- Grafikkarte bleibt
- Netzteil wird getauscht zu Bequiet 500W
- Mainboard wird vermutlich das Asus von konean (danke!)
- Kühler wurde zu Rev. B geändert (danke TenDance!)

Was meint TenDance mit
war der sweetspot für DDR4 und Skylake nicht bei 2866MHz?
? Bin verunsichert.

hier der aktuelle Link:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren schrieb:
Dann frage doch nicht nach Verbesserungsmöglichkeiten, wenn du sie eh nicht annimmst...

Verbesserungsmöglichkeiten sind ja nicht nur auf ein Plattformwechsel beschränkt. Wenn sich der TE dadrauf festgelegt hat, ist das dann halt so.
 
b0rsch schrieb:
....

Was meint TenDance mit ? Bin verunsichert.

....

anstatt dich am RAM aufzuhalten, hättest du lieber den Verbesserungsvorschlag mit AMD R9 390 annehmen sollen. Die bringt Heute und auch künftig mehr
 
b0rsch schrieb:
steh doch auch da!

Dann sage mir doch bitte, dass da steht, dass du gerne die Graka nehmen willst?

b0rsch schrieb:
Hallo Community,

ich möchte mir für maximal 1400€ einen PC zusammenstellen lassen. Der PC wird komplett bei Mindfactory bestellt und auch zusammengebaut. Der CPU soll übertaktbar sein und definitiv Skylake.

Sieht jemand noch Einsparpotential bei der vorhandenen Konfig? Bin um jeden Rat dankbar :)

Link zum Warenkorb

Anhang anzeigen 527187
 
Mit den 2866Mhz meinte er vermutlich, das erst ab diesem Wert DDR4 im Gegensatz zu DDR3 ein Plus an Leistung bringt. Das würde ich vernachlässigen, DDR4 ist zukunftssicherer und hat die bessere Energieeffizienz, gleiches gilt für den Skylake Prozessor.
Zur GTX 970 kann ich nur den Test zu dem 3,5Gb Debakel zitieren:
"Für Nutzer der Full-HD-Auflösung bahnen sich zur Zeit und auch in Zukunft voraussichtlich keine Probleme an und auch 2.560 × 1.440 (1.600) sollte in zukünftigen Titeln keine Hürde sein."
Ich denke ab dem Tag, wo die 3,5GB der Karte nicht mehr ausreichen, wird auch die GPU nicht mehr ausreichen und aus dem Grund so oder so eine neue Karte benötigt, daran wird meiner Meinung nach auch die geringe Mehrleistung der R9 390 nichts ändern.
 
Was man ja bspw. bei Far Cry 4, CoD BO3 (wo die 390 mit der 970 den Boden aufwischt) oder Shadow of Mordor gesehen hat. Und es werden mehr dieser Spiele...
 
Zurück
Oben