1400€ Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wheezyy

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite. Assassins Creed. Story Games
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … FULLHD niedrig bis auf Story games da eher Hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 Für Story Games und 240 für Comp Games

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… After effects aber eher selten

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 240 hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1400

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… möglichst sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selber zusammenbauen ist günstiger richtig ?
Ich weiß, ich habe schon mehrere Themen erstellt. Ich würde gerne trotzdem eure Vorschläge hören, was man alles für 1400€ bekommt. Vielleicht hat jemand eine gute Geizhals liste.
Danke schonmal im vorraus.

midwed schrieb:
Du hast dich aber auch hartnäckig drum beworben: Fail #1 - Fail #2 - Fail #3

Sei jetzt wenigstens dankbar für die Hilfe, die dir entgegengebracht wird.

Würde austauschen:
RAM: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB - eigentlich zwingend; Aufpreis lohnt sich
Netzteil: MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 - zwingend
CPU-Kühler: ENDORFY Fortis 5 oder Thermalright Peerless Assassin 120 (Ausführung nach Wunsch) - zwingend
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (sofern Budget vorhanden) - nach Bedarf, Aufpreis lohnt sich
M.2: Lexar NM790 2TB (sofern Budget vorhanden) - nach Bedarf
Gehäuse: Eigentlich auch noch das, aber bessere Gehäuse sind auch deutlich teurer

Vor 3 tagen hat dir das noch nicht gepasst.. Was ist jetzt anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Sinatra81 und Aljonator
Es wird immer lächerlicher. Thread eh gleich zu.

Wenn du weiter an deinem Vorhaben arbeiten willst, dann nimm den letzten Thread von dir zur Thematik - da wurde auch schon ordentlich Hilfestellung gegeben, auch für 1400 Euro Budget.

Das hier ist ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
3x Suchanfragen die letzten Tage - 1.000 | 1.300 und nun 1.400.

Magst Dich entscheiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Wheezyy schrieb:
Das waren ja Vorschläge von mir vielleicht hat jemand anderes ein anderen Gedanken
Die kann man auch im bisherigen Thread erörtern.
🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Piak und Fujiyama
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben