1404 BIOS Rückgängig machen? ASUS P5N32-E SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

q88

Lt. Junior Grade
Grüße.

Hab dummer weise das neue Update 1404 auf mein ASUS P5N32-E SLI raufgeknüppelt.
Jetzt kann ich meine CPU überhaupt nicht mehr übertakten und langsam ist es jetzt auch noch. :freak:

Habe schon probiert in den Bioseinstellungen unter EZ Flash 2 Wieder meine alte Version 1103 zu Downgraden, aber er meckert immer rum das dieses Downgrade nicht

``suitable´´ ist.

Was kann ich tun um meine alte BIOS Version wieder zu kriegen???

Mach mal ein Bios rest und bügel 1404 noch mal drauf! Was hast den für eine CPU und bist du sicher das du die 1404 hast. Bei mir und vielen anderen siehe auch asus forum läuft die seit monaten mit übertakten!

Ja hab ich schon zwei mal probiert mit der doppelbügelung. Hatte halt vorher BIOS 1103 drauf und da konnte ich meinen Q6600 auf 3 GHz takten. Jetzt geht garnix mehr außer der Standarttakt.
Bin mir 100%ig sicher das 1404 ist, zeigt mein PC ja auch beim booten an.

Komisch im Asusboard haben die glaubich gemeint das die 1404 besser geht als die alten, hab leider keinen Q6600, aber hast du auch wirklich einen hardrest gemacht? (mit Jumper brücken).
Dann seh dir mal die gesamten Einstellungen im Asus board für den Q6600 an.

Jap genau das gleiche Problem. Langsam und ich bekomm meine CPU nicht mehr auf 3,6 das ging sonst ohne Probleme. Selbst wenn ich nur ein bisschen erhöhe friert alles im bios ein.

Die Fehlermeldung mit dem 'downgraden' liegt eher am Flashtool als am Bios. Einfach mal eins nehmen welches zur 1103 Zeit aktuell war.

Also ich hab die Version getestet die einer aus dem Asus Forum vom Technischen support bekommen hat.
Das war etwa vor ca. 1 Monat und damit hab ich glaub ohne was einzustellen 400MHz Bustakt stabil auf meinem C2D 6420 hinbekommen (hab aber den Mulitiplikator runter gemacht), ob die jetzt was an der Version welche sie jetzt auf der HP an bieten etwas verändert haben weiß ich nicht.
Aber für die Version die ich getestet hab solls es im ASUS board noch 2 download möglichkeiten geben.

Moin,
hatte so'n ähnliches Problem mit meinem Striker-Extreme
Das Downgraden funktioniert dann nur noch mit einer ganz alten Version vom Flash Tool...
Solltest du auf der Asus Seite bekommen.
MfG

Also kann eure problme leider nicht nachvollziehen, hab mal kurz 375 Mhz Bus mit 8 muli an meinem C2D 6420 getestet und es geht. Und hab mal den CRC32 von Winrar mit der Aktuellen und der alten 1404 verglichen und sind die selben.
Kuckt mal nach das speardspectrum überall off ist, vielleicht leigt ja da dran.

Die Elektromagnetische-Strahlung reduzieren in dem es die Frequenzen variert(wirkt sich negativ fürs übertakten aus.)

Hallo zusammen,
ich habe derzeit das BIOS 1403 drauf und mir wurde auch häufig
gesagt, das mein BIOS schuld ist, dass ich nicht auf 3GHz takten kann.
Habs aber mittlerweile doch noch geschafft.

Bei mir lags im Endeffekt daran, dass die Werte welche im Bios bzgl.
Spannung eingestellt hatte nicht mit den Werten des Hardware-Monitors
übereingestimmt hatten, d.h. wenn ich bei z.B. CPU VTT 1.35v einstellte
wurde mir nach dem Neustart im Bios (habe alle Einstellungen natürlich
im Bios gemacht) unter Hardwaremonitor statt 1.35 nun 1.40 angezeigt.
Spread Spectrum war/ist natürlich auf "disable" eingestellt gewesen.

Evlt. hat sich dieser Fehler wieder eingeschlichen und wenn ich micht richtig
erinnere hatte ich ähnliche Spannungsdifferenzen auch bei SB/NB Core.

Zum Thema downgrade kann ich nur soviel sagen, dass ich versuchte habe von 1403 auf
1303, 1203 und 1103 downzugraden, allerdings immer ohne Erfolg :mad:

Hab genau das selbe Problem duurch das blöde Bios Update wurde mein Rechner extrem langsam und lässt sich auch nicht mehr übertakten. Und zurücksetzen lässt sich das Bios auch nicht mehr. So ein schrott

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit den ganzen Misst rückgängig zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
die lösung wurde nun 2 mal geschrieben, bevor sie noch ein drittes mal kommt, beenden wir das hier erst mal. sollte der thread ersteller mal wieder vorbei sehen und noch fragen haben, kann er sich ja bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben