• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404: Frage zu Gewürz-Produktion

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag.

Ich bin hier in einem Endlosspiel. Die meisten meiner Einwohner sind auf Bürger-Niveau, wobei das weitere Aufsteigen durch die fehlende Produktion der Gewürze nicht möglich ist.

Was muss ich genau machen, um Gewürze produzieren können?
Ich dachte, man müsse eine orientalische Stadt erstellen, allerdings werde ich von einem Mitspieler angegriffen, wenn ich das tue (obwohl es eine unbewohnte Insel ist).

Kann mir jemand helfen?

MfG | eightcore

Hab lange kein 1404 mehr gespielt, aber vielleicht ist der Handel eine Möglichkeit, bzw. mal eine andere Insel probiert wenn du dem Gefecht aus dem Weg gehen willst?

Nimm eine andere Insel wo du Gewürze herstellen kannst oder mach den Gegenspieler platt wenn er meint er müsste stänkern ;).

hovec schrieb:
Hab lange kein 1404 mehr gespielt, aber vielleicht ist der Handel eine Möglichkeit, bzw. mal eine andere Insel probiert wenn du dem Gefecht aus dem Weg gehen willst?

Den Gewürz-Einkauf habe ich schon lange eingerichtet, nur kommt da etwa alle 30 Minuten eine Lieferung, welche für meine 2700 Einwohner keine 3 Minuten ausreicht.

Okay, ich werde eine andere Insel versuchen zu bestadten.

@ snoopyraver:

Kannst du mir erklären, wie ich auf Bürger-Niveau Gegenspieler plattmachen soll?

Da gibts wohl nur eine möglichkeit, entweder bestichst du den mitspieler solange bis er dir nichtmehr auf den keks geht oder du suchst dir ne andere Insel auf der du Gewürze anbauen kannst.
Als kleine Hilfe empfehle ich dir noch folgenede Seite um dein Spiel evtl. zu optimieren: http://www.anno1404-rechner.de/

Geht beides nicht. Nach dem zweiten Tribut, den ich ihm bezahle, merkt der Typ, was ich will und der Ruf sinkt wieder.

Ausserdem habe ich jetzt auf vier Inseln versucht, eine Stadt aufzubauen. Immer hat er mir den Krieg erklärt, habe alles versucht.

Hi,
such Dir doch eine orientalische Insel auf der man Gewürze anbauen kann (wenn das nicht geht kaufe beim "Großvisier" den Samen) errichte Norias und baue Gewürzplantagen...Route eingerichtet...und los geht`s...:rolleyes:

Nur einen kleinen Tipp, für bestimmte Sachen bekommt man Ruf dazu oder abgezogen, wenn du gegen schwere Gegner spielst wird meistens Ruf abgezogen. Ist irgendwann eine bestimmte Grenze erreicht wird der Kollege dir den Krieg erklären.

Bei schweren Gegner sind diese ziemlich schnell angep*** wenn du mehrere Inseln besiedelst. Ein kleiner Tipp (wirklich kleiner) bei Spiel gegen starke Gegner:

Baue zuerst deine eigene Siedlung auf einer "großen" Insel, sobald du 50 Ruhm für deine Stadtgröße bekommen hast holst du dir die Papiere (dessen Namen ich gerade nicht im Kopf hab ;)) fährst zum Südlander. Von dem bekommst du dann prompt ein Schiff geschenkt, mit dem Baust du einen Kontor auf einer geeigneten Südinsel (meist ist ja immer eine Große mit viel Grün dabei, dann brauchst du nicht soviele Norias ^^). Die zwei Inseln reichen um Mindestens Patrizier anzusiedeln, ab dann kannst du Armee und kleine Kriegsschiffe bauen und auch einen nervigen Gegenspieler mal eliminieren.

5 Inseln sind einfach zuviel für die Gegner das können die nicht ab ;) also nächstes mal platzsparender Bauen und dann gehts

Zurück
Oben