• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 Gespeicherte spiele lassen sich nicht öffnen

Spongebob2610

Cadet 3rd Year
Hi Leute!!

Hab probleme mit denn gespeicherten spielen sie sind alle im savegames ordner drin

aber wenn ich im spiel bin und sie laden will hat jedes davon ein Ausrufezeichen!

Hatte jemand das problem schon mal gehabt oder könnt ihr mir da weiter helfen!

habe mal ein bild hinzugefügt gucks euch bitte mal an!

MFG Spongebob2610

danke und und das soll dann gehen oder?

wo bekomme ich denn patch?? ist wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Das Ausrufezeichen hab ich auch seit gestern. Allerdings kann ich die Spiele immernoch laden. Wenn ich mit der Maus auf das ! fahre, steht da, dass das Savegame unter einem anderen Profil erstellt wurde. Laden kann ich es trotzdem, aber es werden keine Erfolge usw. gespeichert.
Allerdings hab ich nie mein Profil gewechselt... Nur als ich das Spiel gestern gestartet hab, musste ich am Anfang wieder einen Namen wählen und ingame haben mir dann meine beiden Freunde (kein Plan wie die heißen) nochmal alle Tipps gegeben, so als hätte ich das Spiel gerade erst gestartet...
Ich wüsste echt gerne, wie ich mein altes Profil wieder bekomme :o

€: ich seh grad im Ordner "Profiles" sind 2 Profile gespeichert. Kann es sein das mei altes einfach kaputt ist? Wenn ich das kleinere (4 KB) aus dem Ordner lösche und das Spiel dann starte, muss ich wieder ein neues erstellen. Kopier ich es wieder rein und starte dann, erkennt Anno mein Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal deinen alten namen zu benutzen!
wenn das nicht klapp muss man warscheischeinlich vor dem deinstallieren des games einen ordner im Anno 1404 register saven welcher das profil und die erfahrungen beinhaltet und dann einfügen odfer so! andersd kann ich es mir nicht vorstellen!

In beiden Profilen ist der gleiche Name gespeichert.

<ProfileID>1761584600</ProfileID>
<Name>CDATA[ I n v a d e r _ z 1 m ]</Name>

<ProfileID>1963545800</ProfileID>
<Name>CDATA[ I n v a d e r _ z 1 m ]</Name>

trotzdem danke für den Tipp!

€: fail! Wollt grad mein Spiel von gestern laden und musste leider feststellen, dass ich den Spielstand nicht laden kann weil er defekt ist... Da vergeht einem langsam aber sicher die lust...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt auch savegames einsetzten! ich schau mal ob ich das schaffe (neu Installation) ich hoffe funktioniert! ich hatte nähmlich meine Oksident (richtig geschrieben?) stadt gerade fertig ausgebaut mit allem drum und dran.
Schaut mal wie groß dir savegames sind! Ich habe gelesen die sollten normalerweiße alle über einem MB groß sein! wenn sie das nicht sind dann sind die kaput! hab ich so gelesen!
Ich heng einfach nacher ein edit dran.

Zurück
Oben