140er Silentlüfter für Mora 3

I

IcE*T

Gast
Hi,

meine neuste Bestellung bei Aquatuning beinhaltet einen brandneuen Mora3 (9x140er).
Nun ist meine Frage was ihr mir an Silentlüftern dafür empfehlen könnt? Ich habe mir überlegt erst mal aus kostengründen nur 4 x 140er dran zu bauen und dann die weiteren 5 dazu zu setzen.

Ich habe Noctua, Be Quite, Scythe im Auge. Könnt ihr da was empfehlen, vielleicht einen der sich extrem weit runter regeln lässt aber wenn es sein muss auch 1000rpm schafft. Die Lüfter werden an einen Aquaero angeschlossen. Bin aber auch für andere Marken offen, Preis spielt erst mal keine Rolle, wenn es aber einen Preis/Leistungsschlager gibt greife ich auch gerne darauf zurück.

Gruß
IcE'T
 
Der hier ist ziemlich Klasse, oder wenns langsamer sein darf der da.

Vom zweiten hab ich selbst 3 im PC stecken und die laufen komplett Nebengeräusch frei und schaufeln ziemlich gut.

Im Prinzip der gleiche Lüfter wie der doppelt so teure Multiframe, nur ohne das mehrteilige Gehäuse.

Andere ebenfalls gute Lüfter sind dieser, dieser und dieser. Wobei der Prolimatech das beste Fördervolumen von allen hat, aber dafür nicht so silent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Be Quiet Silent Wings oder auch Dark Waings empfehlen.
Sie lassen sich glaube ich auf bis zu 3,5Volt herunterregeln, sind leise, hochwertig und
dafür allerdings auch etwas teurer als Scythe. Noctua spielt preislich in der gleichen
Liga, jedoch kann ich zu deren Qualität aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich
noch kein Noctua-Produkt in den Händen hatte. Sie sollen auch sehr gut sein,
aber ich glaube deren Regelbereich ist nicht ganz so breit.

Scythe ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber immer wieder, bei Lüftern, mit leichten
Lagergeräuschen zu kämpfen und sind nicht gannz so hochwertig wie ich finde.

Ich weiß jedoch nicht, ob sich die Be Quiet Lüfter mit ihrem eigenen Montagesystem
auf den Mora bauen lassen, aber da kann eine Email an den Support von Be Quiet sicherlich
für Aufschluss sorgen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua kannst du eigendlich direkt wegstreichen. Habe zwei verschiedene hier rumliegen und mMn sind Noctua Lüfter eher für etwas höhere Umdrehungen geeignet. Zudem gibt es meines Wissens nach keinen Noctua mit 140er Bohrung.
Den Enermax T.B.Silence 140x140x25mm hab ich im Rechner. Ist zwar recht leise, wird aber beim runter regeln so gut wie nicht leiser. Also auch nicht unbedingt für den ultra-silent Modus gedacht.

Meine absolute Favoritenmarke in Sachen ultra-silent ist Noiseblocker. Hab vier Stück von den PL-1, allerdings in der 120er Version. Bei den Lüftern höre ich erst ganz leise Laufgeräusche wenn ich mein Ohr direkt an den Lüfter halte. Selbst mit 900rpm im Case ist Festplatte, NT sowie GPU lauter weswegen ich mir die Teile auch an meinen CPU-Kühler geklatscht habe.
Ob die 140er NB genauso geräuscharm sind kann ich aber nicht sagen. Würde trotzdem die PK-2's nehmen.

edit - Achja zu Scythe und Be Quiets kann ich nichts sagen, wobei Be Queit sicherlich auch leise & hochwertige Lüfter herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.941
boxleitnerb
B
Zurück
Oben