140mm Lüfter für Thermalright top blow Kühler gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Habe hier einen Rechner bei dem der 140 MM Lüfter (nur 13mm hoch, vermutlich der Vorgänger von diesem hier) laut klackert und ersetz werden muss

Jemand eine Empfehlung? der von mit verlinkte ist bei Amazon nämlich nicht lieferbar und ich brauche das gute Stück spätestens Donnerstag :(

Es muss nicht zwingend so ein 13mm düner sein, sollte auch ein normaler mit 26 gehen eigentlich.

Sollte leise und PWM sein. Der Prozi wird nicht übertaktet und nur selten voll ausgelastet

Wenn du sie befestigt bekommst einen Noctua NF-A14 PWM (gibt es auch in schwarz) oder einen Noctua NF-P14 Redux

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n und amorosa
Dann nimm einfach einen breiteren Thermalright , vom Preis her unglaublich gut (bei Amazon leider nicht) und ich habe nichts schlechtes über ihn gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Den P14 habe ich zufälligerweise noch zu Hause liegen und werde ihn Testen.

Parallel habe ich noch den bereits erwähnten bestellt.
Der von @Darkscream erwähnte würde mit den Vorgebohrten Löchern auf dem Kühlkörper nicht zusammen passen.

Die NF habe ich ausgelassen weil ich es nicht einsehe, meiner Frau in Ihren Rechner bessere Lüfter zu verbauen als ich selbst habe ;)

Den P14 hätte ich jetzt auch empfohlen. 4,99€ bei Media Markt oder Saturn. Da kann man nichts falsch machen.

Der P14 hat doch aber 140er Bohrungen und der gesuchte Lüfter einen Rundrahmen, und müssten 120er Bohrungen sein??!

Das stimmt. Bei meinem Alpenföhn konnte ich die Klammern aber auch "überreden" die 140er Bohrungen zu nehmen. Ob das auch bei Thermalright geht...

Ich hatte 2x den P12, nicht den P14 :/
Glücklicherweise kam der Schwarze / Rote "Thermalright TY 14013R PWM 140x152x13mm, Gehäuselüfter" pünktlich an und passt wunderbar + leise

• Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Zurück
Oben