144 Hz Monitor bis 300 Euro

petepow

Lt. Commander Pro
Ich suche einen 144 Hz "Gaming" Monitor, 24 zoll, bis max 300€
Full HD reicht mir aus, da ich nur eine GTX 970 habe und auch nicht vor habe in nächster Zeit aufzurüsten.
Ich spiele hauptsächlich Overwatch und hin und wieder etwas CS

Derzeit habe ich 2 Monitore gefunden, die mir gefallen würden. Der iiyama hat Lautsprecher was ich eigentlich nicht brauchen würde. Und einen AOC, die Marke sagt mir leider nichts. Also kA ob die gute Monitore bauen...

https://www.amazon.de/GB2488HSU-B3-...&sr=8-1&keywords=iiyama+G-MASTER+GB2488HSU-B3

https://www.amazon.de/AOC-G2460PF-R..._two_browse-bin:320037031,p_76:419122031&th=1

Ich benutze einen ViewSonic XG2401 und bin zufrieden.
Er soll wohl eine bessere Bildqualität bieten, was ich mangels Vergleichsmöglichkeiten aber nicht beurteilen kann.

Bin absolut zufrieden damit, die 70 Hz konstanten 70 FPS reichen mir.
Hatte erst überlegt, ob ich mir einen Dell mit G-Sync hole, aber fast 600 waren mir dann doch zu viel.
Ich bin mir bewusst, dass ich in Verbindung mit der GTX 1080 und einem Monitor ohne G-Sync Potenzial verschenke, aber ich bin zufrieden damit.
Der Monitor hat eine klares Bild auch wenn er nur ein TN-Panel hat, keine Pixelfehler und noch viele verschiedene Einstellmöglichkeiten mehr.
Ich bin zufrieden!!! Sorry es ist nicht von mir ^^

mustu mall selbs Testen

Der TE möchte doch gerne 144hz. Wieso schlägst du dann 70Hz vor? Weil du deinen Monitor so toll findest?

@TE geh doch einfach auf geizhals, dort kannst du dir alle Monitore mit entsprechenden Merkmalen und Preis ausgeben lassen.

Danke mal für die vielen Antworten.

Ja die Monitore haben Freesync und das hilft mir mit meiner Nvidia Karte nichts aber ich habe fast nur welche mit gefunden. Schaden tuts ja nicht.

@Purple Ja ich hab schon etwas geschaut und auch bei Geizhals danach gefiltert, aber leider sagt mir Geizhals wenig über die Geräte selber aus, alle haben ungefähr die selben Daten und ich habe gehofft hier Vorschläge zu bekommen von Menschen die auch schon einen Monitor haben und mir dann auch ein Gerät daraus empfehlen können. Was ja auch geschehen ist, danke nochmals dafür.

Einen 70 Hz Monitor möchte ich nicht, ich kann meinen auf niedriger Auflösung auch auf 75 Hz stellen, das hab ich auch schon mal Probiert, hier ist mir der Unterschied zu wenig. Ich spiele hauptsächlich Multiplayer-FPShooter und hier möchte ich die max. FPS und Hz erreichen, so dass das Bild so flüssig wie möglich ist. Für SP reichen wir auch weniger FPS, nur Spiele ich sowas nie.

Mir ist bewusst dass mein Skill mit den neuen Monitor nicht besser wird, das erwarte ich auch nicht, ich möchte nur ein schönes flüssiges Bild.

Zurück
Oben