144 Hz richtig einstellen

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wie stelle ich unter AMD 144Hz ein? Windows 10 bietet diese Option ja nicht. Und im aktuellsten Treiber habe ich nicht mehr das Feld "Erweiterte Radeon Einstellungen". Was ist zu tun?

LG

Unbenannt.png

Wer suchet der findet.

@GreenKiller
hat den ersten schritt erklärt....

falls FreeSync vorhanden, am Monitor aktivieren, und im AMD Treiber (aktuell Adrenalin) öffnen -> Anzeige -> AMD FreeSync -> EIN

Unter Spiele -> Globale Einstellungen -> Frame Rate Target auf 143FPS stellen

Rechts-Klick auf den Desktop > Anzeigeeinstellungen und dann wie im Bild von GreenKiller erklärt.

Freunde... Peinliche Story. Habe tatsächlich 1,5 Jahre lang meinen 144Hz Monitor auf 60Hz laufen lassen.... Bitte erschießt mich. Ich dachte immer "Ähhhh so krass ist der 144Hz Effekt jetzt nicht..."

help

DickerFisch schrieb:
Freunde... Peinliche Story. Habe tatsächlich 1,5 Jahre lang meinen 144Hz Monitor auf 60Hz laufen lassen.... Bitte erschießt mich. Ich dachte immer "Ähhhh so krass ist der 144Hz Effekt jetzt nicht..."

help

War mal im Saturn und die haben die beiden 144hz Monitore in der Ausstellung auch mit HDMI angeschlossen und so auf 60hz betrieben :mad:

Sasi Black schrieb:
Unter Spiele -> Globale Einstellungen -> Frame Rate Target auf 143FPS stellen
Warum? Das suggeriert das FPS = Hz währen...
FPS sind aber abhängig von der Pixelmenge die die Hardware zu rendern hat und welche DX Version aktiv ist und ob in den Gamesettings Normal/Hoch/Ultra eingestellt ist und welche GPU rendert.
Bei mir: Ultra, 7680x1440 = rund 12Mil. Pixel über RX Vega 64. In DX10,11,12 Games hält sie ~50-60 fps. Über Vulkan ~80 fps. DX9 erreicht das vorgewählte Target mit 144fps und erreicht OHNE Target auf Source-Engine Games um die 1000fps (fps_max 0).

Zurück
Oben