144Hz Monitor 22-24" FullHD ~300€

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,

Da mein Zweitbildschirm gestern leider den Geist aufgegeben habe (und ich somit nen Grund habe mir endlich nen 144Hz Monitor zu kaufen :D ) suche ich nun einen neuen.

Da viele von den 144Hz Monitoren begeistert sind und ich das auch gerne mal ausprobieren würde, suche ich nun einen passenden 22-24" 144Hz Bildschirm. Mein derzeitiger Hauptbildschirm ist ein Dell 2312, mit dem ich soweit auch zufrieden bin.

Was bietet sich denn in der Preisklasse bis ~300€ an?

Zurzeit spiele ich eigentlich nur Overwatch.

Mein System: i5 2500k @ 4.0 Ghz
8 GB Ram
r9 290.

Danke & Gruß

Asus 248qe

Und warum kein Benq ?
Hatte den 2 Jahre und hatte nichts dran auszusetzen

Kein Benq XL2411Z aufjedenfall.

Danke für die qualitativ hochwertige Antwort. Damit kann ich jetzt viel anfangen.

Ich kann dir den Acer Predator GN246HLBbid empfehlen. Habe ihn mir vor nem halben Jahr geholt, die 144hz sind super angenehm beim Spielen - und auch aufm Desktop, lohnt sich auf jeden Fall.

Den iiyama hab ich selber, der ist wirklich zu empfehlen.

Nen großen Unterschied wirds bei den vorgeschlagenen Monitoren vermutlich eh nicht geben oder?

Ich hatte den BENQ XL2411Z , den ASUS VG248QE und den ASUS PG248Q.

Der Asus PG248Q ist definitiv der beste von denen.

Benq XL2411Z verursacht definitiv Ghosting und dies ist bei manchen spielen einfach störrend..
Außerdem werden die Farben schwach dargestellt.
Diese sind auch mit jeglichen Einstellungen definitiv schlechter als die eines ASUS VG248Q oder ASUS PG248Q.
ZB sehen Bilder auf Facebook total verwaschen aus oder Objekte die normalerweise Schwarz sind , sind irgendwie Lila.

Nun der Asus VG248Q hat für mich den Nachteil , dass die Farben einen zu doll leuchtenden Ton von sich geben.
Ansonsten hat er kein Ghosting und ich würde Ihn vor dem BENQ XL2411Z empfehlen.
Er kann Sound wiedergeben und hat ansonsten nicht wirklich was zu bemängeln.

Der Asus PG248Q ist teurer aber hat nicht nur G-Sync sondern auch einfach ein besseres Bild und wird über Display Port angeschlossen + USB Steckplätze usw.

Meine Meinung.

Aber kann sich ja jeder sein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben