144Hz Monitor gesucht

dikesilla51

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe mir gerade wieder einen PC zulegt und suche jetzt den passenden 144Hz Monitor dafür zum zocken.
Mein Budget liegt bei maximal 200€, gerne auch darunter. Könnt mir gerne eure Erfahrungen mit den jeweiligen Bildschirmen drunter schicken bzw. Vorschläge.

Danke
Liebe Grüße

Da der Monitor eigentlich das wichtigste Verbindungsglied vom Benutzer zum Rechner sind kann man für 200€ eigentlich gar nichts empfehlen. Das ist leider alles mehr oder weniger prinzipiell "Meh". (meiner Meinung nach)

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...oc=de&filter=aktualisieren&sort=p#productlist

Prinzipiell kannst du in dem Preisbereich einfach danach gehen welcher dir am besten gefällt. Großartige Unterschiede gibts eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Interessant wäre vielleicht noch, was für einen Rechner du da genau hast, welche Auflösung du suchst etc.

Instanto schrieb:
Interessant wäre vielleicht noch, was für einen Rechner du da genau hast, welche Auflösung du suchst etc.
819533

Ah schön, dass kann ich sogar vom Wohnzimmer aus lesen! :daumen: Ein Wort zum Rechner selbst noch: Du hast dir eine 1060 neu gekauft? Mutig. 8 GB RAM sind zu wenig in heutigen Zeit, 16 GB sollten es schon sein.

Meiner Meinung nach könntest du auch einen 120 Hz oder sogar 70-75 Hz Monitor suchen, um dein Budget besser zu nutzen. 200 Euro sind für einen großen Monitor (nehme mal an in 1080p?) schon etwas knapp..

Servus,
welche Spiele sollen den gezockt werden?
bei dem Budget wirds eng, die AoC leisten in der Preisklasse noch das meiste, wobei ich mich bei deinem Pc micht auf die 144 Hz versteifen würde, der Monitor mag so viel Bilder liefern, aber der Rest bei den meisten aktuellen Spielen (BFV, BF1, Call of Duty, Metro, GTA V , The Division 2) im 60 bis 80 er bereich liegen bei hohen Details.

Instanto schrieb:
Ah schön, dass kann ich sogar vom Wohnzimmer aus lesen! :daumen: Ein Wort zum Rechner selbst noch: Du hast dir eine 1060 neu gekauft? Mutig. 8 GB RAM sind zu wenig in heutigen Zeit, 16 GB sollten es schon sein.

Meiner Meinung nach könntest du auch einen 120 Hz oder sogar 70-75 Hz Monitor suchen, um dein Budget besser zu nutzen. 200 Euro sind für einen großen Monitor (nehme mal an in 1080p?) schon etwas knapp..
Nein habe den Rechner für einen sehr guten Preis bekommen.

Welche Titel sollen denn gespielt werden?

Meine Gaming-Kollegen haben den: BenQ ZOWIE XL2411P
Sind alle zufrieden. Nicht der schickste, nur TN Panel und kein G/Freesync. Dafür unter 200€ und 144hz

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Ich habe Den hier
Die 144Hz waren mir eher nebensächlich, ich wollte >60Hz, eine bessere Farbwiedergabe und Schwarzwerte als bei einem TN-Panel haben und ich glaube in dem Preisbereich gibts wenig was das schlagen kann. Es gibt ähnlich bepreiste Monitore von Samsung und MSI, welche meines Wissens das gleich Panel nutzen, nur ist die Ausstattung beim AOC am besten.
Hier noch ein gutes Review

Ich bin bisher zufrieden damit und beim daddeln befriedigt er meine Bedürfnisse voll und ganz. Für CAD-Dinge ist die Kurve widerum unpraktisch... :D

(robsen war schneller)

Zurück
Oben