Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
144hz wqhd oder 240hz Full hd
- Ersteller KAANAPO
- Erstellt am
esb315
Lieutenant
Das ist doch egal.Sanjin23 schrieb:Welche Hardware hast du, in welchen Details willst du die Spiele spielen?
Glaubst du das du irgendwelche Nachteile mit 144 Hz haben wirst?
S
Scrush
Gast
willst du 240hz dann nimmden ollen full hd....
ich versteh die frage nicht ehrlich gesagt.
nein es ist nicht egal welche hardware er hat.
in bf5 oder fortnite dauerhaft 240fps will ich sehn...
1440p 144hz IPS gsync ist die aktuell beste kombi in 16:9
ich versteh die frage nicht ehrlich gesagt.
nein es ist nicht egal welche hardware er hat.
1440p 144hz IPS gsync ist die aktuell beste kombi in 16:9
esb315
Lieutenant
Jede aktuelle Grafikkarte kann 240 Hz ansteuern. Das jeder glaubt das man dazu eine Grafikkarte einer bestimmten Leistungsfähigkeit brauch?!?!? Die Bildwiederholfrequenz des Monitors ist unabhängig von den Frames per second die die Grafikkarte liefern kann. Es wird nur relevant bei V-Sync usw. . Aber bei solche Spielen wie vom TE angegeben würde ich sowas generell nicht aktivieren. Also ist die HW in diesen Fall (fast) egal.Scrush schrieb:nein es ist nicht egal welche hardware er hat.
TorgardGraufell
Lt. Commander
1440p 144hz IPS gsync ist die aktuell beste kombi in 16:9 und das für 400 Euronen ? wird nicht einfach ! 
Ohne gsync vieleicht ....ohne ips sicher......
Ohne gsync vieleicht ....ohne ips sicher......
WQHD mag schöner aussehen, frisst aber auch GPU-Leistung. Meine GTX 1070 z.B. ist zu langsam, um in Overwatch dauerhaft >100 fps in WQHD zu halten, BF5 dürfte noch anspruchsvoller sein.
Mit weniger als einer 1080 Ti würde ich für Online-Shooter bei Full HD bleiben.
Mit weniger als einer 1080 Ti würde ich für Online-Shooter bei Full HD bleiben.
ruthi91
Commodore
Viele Monitore haben doch Adaptive Snyc und laufen mit Nvidia und AMD.
https://geizhals.de/viewsonic-xg2730-a1681463.html
https://geizhals.de/viewsonic-xg2730-a1681463.html
TorgardGraufell
Lt. Commander
Ja denke auch das für solche Games mehr Full HD in frage kommt und die monitor reaktionszeit wichtig ist.
Einige von den Spielern regeln auch die Grafik runter...also schön aussehen ist da nicht so gefragt
Einige von den Spielern regeln auch die Grafik runter...also schön aussehen ist da nicht so gefragt
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
bei allen games ausser Overwatch wäre sogar 21:9 besser wegen mehr Sichtbereich.
esb315 schrieb:Jede aktuelle Grafikkarte kann 240 Hz ansteuern. Das jeder glaubt das man dazu eine Grafikkarte einer bestimmten Leistungsfähigkeit brauch?!?!? Die Bildwiederholfrequenz des Monitors ist unabhängig von den Frames per second die die Grafikkarte liefern kann. Es wird nur relevant bei V-Sync usw. . Aber bei solche Spielen wie vom TE angegeben würde ich sowas generell nicht aktivieren. Also ist die HW in diesen Fall (fast) egal.
Was für eine Aussage schon wieder...... was hat er denn davon wenn er in WQHD nur 30 fps erreicht? Ist das dann eine gute Beratung gewesen? Natürlich geht der PC an und es kommt ein Bild, aber schon mal nen WQHD 144 hz Monitor mit 30 fps betrieben? Macht keinen Sinn....
Ohne die Hardware zu kennen kann man auch nicht "sinnvoll" beraten. Sonst kann man sich zum Beispiel auch beim Media Markt "beraten" lassen, macht genauso viel Sinn....
S
Scrush
Gast
TE ist eh wieder weg.
ich habe eine rtx 2070 und einen ryzen 2600xSanjin23 schrieb:Welche Hardware hast du, in welchen Details willst du die Spiele spielen?
esb315
Lieutenant
Ja. Und auch schon 240 fps mit nen 60 Hz-Monitor. Dem Monitor ist relativ egal welche Framerate die Graka liefern kann. Es ist nur relevant bei irgendwelchen VSync-Techniken.schmedd9r schrieb:Natürlich geht der PC an und es kommt ein Bild, aber schon mal nen WQHD 144 hz Monitor mit 30 fps betrieben?
Der Vergleich hinkt schon wieder... Du vergleichst in deinem Fall ein Szenario bei dem die vorgegebenen 60 Hz voll angesteuert werden. Außerdem vergleichst du 2 komplett verschiedene Auflösungen mit komplett unterschiedlichem Leistungsindex.
Also wieder eine Sinnfreie Darstellung deinerseits.
Also wieder eine Sinnfreie Darstellung deinerseits.
Ja und nein.esb315 schrieb:Ja. Und auch schon 240 fps mit nen 60 Hz-Monitor. Dem Monitor ist relativ egal welche Framerate die Graka liefern kann. Es ist nur relevant bei irgendwelchen VSync-Techniken.
240fps sind auf einem 120hz Monitor gefühlt trotzdem deutlich flüssiger.
Viele setzen FPS immer mit Hz gleich, was im Grunde aber nicht stimmt.
Trotzdem kann ein 60hz Monitor physisch nicht mehr wie eben die 60hz ausgeben, was im weitesten Sinne auch 60fps sind.
Anders herum sind wiederum selbst 80fps auf einem 120hz Monitor deutlich flüssiger als auf einem 60hz Monitor.
Es ist kompliziert.