googleplayer77
Cadet 4th Year
Hey ich hab grad ein paar Stunden lang Anno 1800 gezockt und gerade eben ist sehr wahrscheinlich mein Grafiktreiber abgestürtzt. Mein Bildschirm wurde einfach schwarz und es ist alles eingefrohren mit einer Direct X Fehlermeldung. Als ich wieder Bild hatte war dann der Windows Explorer verbuggt und ich konnte nichts anklicken, das konnte sich über durch Strg+Alt+Entf wieder lösen. Hatte im Hintergrund HWInfo laufen und das Ergebnis ist entweder sehr lustig oder sehr bedenklich. Mein HBM Grafikspeicher war auf max 145 Grad. Das muss doch ein Auslesefehler sein oder? Besonders dann wenn die GPU Temperatur höchstens "nur" bei 84 Grad lag. Es gab heute ein Update der AMD Radeon Software mit einem neuen Grafiktreiber. Ich denke dass der Grafiktreiber einfach noch etwas buggy ist und deswegen der Auslesefehler entstanden ist. Macht das soweit Sinn?
Habe eine Asus Strix Vega 56 und Anno war auf 1440p mit mittel bis hohen Einstellungen eingestellt. Hatte stabile 60 fps. Ansonsten habe ich den Ryzen 5 2600 mit 16gb 3000Mhz RAM
Habe eine Asus Strix Vega 56 und Anno war auf 1440p mit mittel bis hohen Einstellungen eingestellt. Hatte stabile 60 fps. Ansonsten habe ich den Ryzen 5 2600 mit 16gb 3000Mhz RAM