15" - 17" Notebook für Bildbearbeitung & Webdesign

in5y372

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
65
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit 15 bis 17", dass ich für Photoshop und Dreamweaver einsetzen möchte. Folgende Vorraussetzungen müssen gegeben sein:

  • mind. 16 GB RAM
  • SSD
  • Anschlussmöglichkeit für 3 Monitore (1x 1920x1200, 2x 1600x1200) via Dockingstation

Aktuell habe ich mir da das Dell Inspiron 15-7548 ausgeschaut. Von den Features entspricht es in etwa dem, was ich mir vorstelle. Das 4k-Display mit Touchscreen finde ich ganz sexy. Interne Tastatur mit Ziffernblock wäre jedoch nicht schlecht. Die fehlt mir da ein bisschen. Was haltet Ihr von der Wahl oder habt Ihr eine Alternative?

Das NB kommt für meinen Job zum Einatz. Es wird also definitiv nicht zum spielen genutzt. Überwiegend wird es stationär mit den oben erwähnten Monitoren betrieben. Ich will es jedoch auch zu Meetings mitnehmen können um dort direkt vor Ort Sachen zeigen und bauen zu können. Mac kommt nicht in Frage, da die Sysadmin das nicht unterstützen will. Preisklasse so zwischen 1000 und 1500 Euro. Zur Not auch ein paar Euro mehr.

Danke schön :-)
 
Hallo,

was für ein Job? Willst Du ernsthaft mit PS per Notebook arbeiten? Das kannst Du leider vergessen.
 
Moin,

etwas mehr Leistung, dafür kein 4k Touch Display. Dieses ist dafür aber matt... finde ich persönlich schöner als glänzende Displays.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-GL551JK-Notebook.140651.0.html


Auch mit etwas mehr Leistung und Ziffernblock. Dafür kein Touchscreen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Y50-70-GTX-960M-4K-Notebook.144905.0.html


Allgemein ist der Dell für meinen Geschmack schon ein gutes Notebook. Schwierig, da was ähnliches zu finden. Ein Blick auf Schenker Notebooks wäre noch eine Idee für deinen Einsatzbereich.
 
Dann würde ich mich aber lieber bei HP nach Geräten mit dem DreamColor-Display umsehen.
 
Moin, hauptsächlich arbeite ich mit externen Monitoren. Farbverbindlichkeit im mobilen Betrieb ist da kein absolutes Muss. Mobil gehts halt nur darum in Meetings schnell was visualisieren zu können. Das Finetuning geschieht dann wieder an den externen Monitoren.

Mit meinem alten Desktop (i7, erste Generation) komme ich von der Performance klar. Arbeite in der Regel mit Dateien mit weit über 300 bis 400 Ebenen bei gut 1000x6000 px. PS ist keine Frage von Rechenpower sondern primär Speicher. Insofern sollte das mit PS kein Problem sein.

Die vorgeschlagenen Modell schaue ich mir mal an . Mal sehen, wie es dort mit den Dockingstations aussieht. Das ist am wichtigsten, denn ohne die drei Monitore bekomme ich meine ganen Paletten nict unter und würde den ganzen Tag nur damit verbringen, diese ein und auszublenden :-).
 
Dann ist die Sache ja halb so wild, nur hätte ich als Kunde gern Einsicht in präzise Ergebnisse vor Ort. Ist das egal, dann ist Dell absolut in Ordnung.
 
Das Lenovo Thinkpad W541 samt der Thinkpad Ultra Docking Station würde ich eurer Firma empfehlen. Bietet bis zu 32 GB Ram, ein mattes farbgenaues IPS Panel mit Full HD oder 3K, Nummernblock, SSD mit 256 oder 512 GB, Core i7 mit 4 Cores...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben