15" - 17" Office Notebook für max 400€.

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
56
Nabend,
Ich suche gerade für nen Bekannten nach Ersatz für sein in die Jahre gekommenes Notebook.

Der Gebrauch wird sich vor allem auf normales Surfen beschränken, also kürze Mails, YouTube Videos etc.
Absolut keine Spiele und nicht einmal DVDs.

Ich möchte ihm jetzt aber nicht den letzen Schrott empfehlen, deswegen folgende weitere Kriterien:

gut Gekühlt, dabei aber leise
auf keinen Fall kleiner als 15"
Solide Verarbeitung


Das Ding darf ruhig seine paar Kilo auf die Wage bringen und Akkuleistung ist auch eher nebensächlich.


Ich Liebäugel gerade noch mit dem Acer Aspire 7739-384G50Mnkk (http://geizhals.de/727774. Das gäbs beim großen Exbuchhändler momentan für knappe 450€ Euro.

Hier beim Saturn gibts gerade noch nen Toshiba im Angebot.
TOSHIBA Satellite C870

Ich denke aber, dass ich mit dem Acer besser liegen würde.


Falls ihr irgendwelche Ideen zwischen 15" und 17" habt würde ich mich echt freuen. Ich bin nicht computerfremd aber Notebooks und dann auch noch lowbugdet sind so gar nicht mein Gebiet...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat... auch hat das Toshiba, wie auch das Samsung jeweils ein mattes Display - keine störenden Spiegelungen. Das Toschiba kannst Du ruhig nehmen
 
Danke für eure Antworten! Jetzt gabs wirklich das Toshiba vom Saturn. Bin allerdings nicht so richtig zufrieden damit. Das Ding knarzt überall auch beim tippen dellt sich die Tastatur mit ein. Toshiba hat das ganze Ding einfach mit Müll vollgeladen den kein Arsch braucht und der das System unendlich langsam macht. Das vorinstallierte Windows 8 ist nochmal sone Sache für sich.
Naja, der neue Besitzer dieses Notebooks ist jedenfalls zufrieden damit und darauf kams an.

Wünsche noch nen schönen Abend =)
 
Zurück
Oben