15"-17" TFT als Zweitmonitor gesucht

pstreiter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Zweitmonitor in oben genannter Größe anschaffen.

Vorgaben:
# Möglichst wenig Rand
# 1024er (15") oder 1280er (17") Auflösung
# Breite und Höhe dürfen 40cm nicht überschreiten
# <=100€

Das Problem hierbei erscheint mir, dass die Suchmaschinen falsche oder veraltete Ergebnisse auswerfen, denn die Preise für 15 oder 17 Zoll TFTs liegen nahe oder übersteigen die der 22er.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Die Preise der Suchmaschinen stimmen schon, sowas wird halt nicht mehr wirklich produziert und auch vom Kunden nicht mehr nachgefragt, da gibts auch keine positive Preisentwicklung mehr.

Sollten Gebrauchtgerät auch eine Möglichkeit sein, kann ich recht Gutes von Acer AL-Monitoren berichten, kenne diese aus Büros und werden derweil nach 3 Jahren Nutzung oft ausgesondert. Verfügen dabei oft sogar schon über DVI (weiß nicht ob alle Modelle) und haben einen recht kleinen Rand (hab nen AL1521 daheim) und werden bei den Aussonderungen ziemlich günstig in den Markt gedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind weder falsch noch veraltet! Herzlich Willkommen in der Marktwirtschaft! Die Nachfrage regelt Preis und Verfügbarkeit. Für 19" TFT's im Standard 4:3 Format kann man(n) schon einen Grabstein reservieren, und die Widescreen-Modelle, naja, ich weiß nicht. 15" TFT sind in der Zwischenzeit Speziallösungen wie z.B. für Apotheken, Kassensysteme etc.. Und für Speziallösungen konnte man schon immer Spezialpreise nehmen. Ja, es ist so, ein 22" ist genauso teuer wie die alten Vorgängermodelle, wenn nicht sogar preiswerter. Wie ich gerade sehe bei den "Amazonen", 112,- Euro für 22", und 105,- Euro für 17". Sagt doch alles, oder?
Somit bist Du wirklich nur auf die "kleinen" Modelle angewiesen, wenn kein Platz vorhanden, oder explizit diese Auflösung erforderlich ist.

Zurück
Oben