Hi Leute!
ich bin gerade dabei für meine Freundin ein neues Notebook zu suchen - bisher hat sie einen relativ hochpreisigen Dell Inspiron benutzt (>2000€), hat aber auch lang gehalten - 2009 bis jetzt
Nachdem ich jetzt alleine nicht mehr wirklich weiterkomme und immer auf den Dell XPS 15 zurückfälle (mit 1TB SSHD und 3 Jahren Garantie und Office gegen 2000€), wollt ich mal fragen ob jemand was weiß
Wichtig: ich brauch im Budget enthalten auch eine Windows Lizenz (Home reicht), Office, 3 Jahre Garantie
Budget:1500
wobei 1500€ eigentlich schon pervers viel sind
Anwendung: mobil + stationär (viel stationär und in Wohnung von Zimmer 1 zu Zimmer 2 tragen, keine externen Boxen, Tastaturen, Monitore,...)
in 1. Linie Office, Streaming (Netflix), Surfen, Foto schaun, ...
also keine besondere Performance benötigt
absolut kein Gaming!
SSD: ja aber in den Größen schwer bezahlbar --> SSHD ist auch oke, eine reine HDD ist finde ich nicht mehr zeitgemäß in dem Preisbereich
(selbst aufrüsten ist auch oke falls es ein HDD/SSD-Klappe gibt und diese sehr einfach und ohne Garantieverlust geöffnet werden kann)
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: noch unentschieden, aber keine top priorität
CPU/RAM CPU: muss kein HQ sein, reicht ein aktuellerer i5/i7
RAM; mindestens 8GB RAM (oder sehr(!) einfach aufrüstbar ohne garantieverlust)
Displaygröße: 15Zoll
Auflösung: mind FullD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
IPS: ja! sollte ein IPS panel sein oder ein sehr sehr gutes TN
Akkulaufzeit: mind 4h, je mehr desto besser
Betriebssystem: Windows + Microsoft Office
Tastatur wichtig sind auch gute Eingabegeräte, da keine externe Tastatur verwendet wird
Audio sehr wichtig, dass gute Boxen dabei sind -> der Laptop wird eben immer ohne externe Geräte verwendet
muss Anschlüsse (ohne Adapter) HDMI, 2x USB, Audio-Klinke, integriertes gutes Mikrofon
Design kein gaming design, sonst eher egal - IBM thinkpads gefallen ihr nicht, also ein bisschen stylisch sollte es schon ausschauen
Garantie 2 Jahre mindestens, wenn möglich 3 Jahre
na dann bin ich mal gespannt
Danke an alle Helfenden!
LG
ich bin gerade dabei für meine Freundin ein neues Notebook zu suchen - bisher hat sie einen relativ hochpreisigen Dell Inspiron benutzt (>2000€), hat aber auch lang gehalten - 2009 bis jetzt
Nachdem ich jetzt alleine nicht mehr wirklich weiterkomme und immer auf den Dell XPS 15 zurückfälle (mit 1TB SSHD und 3 Jahren Garantie und Office gegen 2000€), wollt ich mal fragen ob jemand was weiß
Wichtig: ich brauch im Budget enthalten auch eine Windows Lizenz (Home reicht), Office, 3 Jahre Garantie
Budget:1500
wobei 1500€ eigentlich schon pervers viel sind
Anwendung: mobil + stationär (viel stationär und in Wohnung von Zimmer 1 zu Zimmer 2 tragen, keine externen Boxen, Tastaturen, Monitore,...)
in 1. Linie Office, Streaming (Netflix), Surfen, Foto schaun, ...
also keine besondere Performance benötigt
absolut kein Gaming!
SSD: ja aber in den Größen schwer bezahlbar --> SSHD ist auch oke, eine reine HDD ist finde ich nicht mehr zeitgemäß in dem Preisbereich
(selbst aufrüsten ist auch oke falls es ein HDD/SSD-Klappe gibt und diese sehr einfach und ohne Garantieverlust geöffnet werden kann)
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: noch unentschieden, aber keine top priorität
CPU/RAM CPU: muss kein HQ sein, reicht ein aktuellerer i5/i7
RAM; mindestens 8GB RAM (oder sehr(!) einfach aufrüstbar ohne garantieverlust)
Displaygröße: 15Zoll
Auflösung: mind FullD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
IPS: ja! sollte ein IPS panel sein oder ein sehr sehr gutes TN
Akkulaufzeit: mind 4h, je mehr desto besser
Betriebssystem: Windows + Microsoft Office
Tastatur wichtig sind auch gute Eingabegeräte, da keine externe Tastatur verwendet wird
Audio sehr wichtig, dass gute Boxen dabei sind -> der Laptop wird eben immer ohne externe Geräte verwendet
muss Anschlüsse (ohne Adapter) HDMI, 2x USB, Audio-Klinke, integriertes gutes Mikrofon
Design kein gaming design, sonst eher egal - IBM thinkpads gefallen ihr nicht, also ein bisschen stylisch sollte es schon ausschauen
Garantie 2 Jahre mindestens, wenn möglich 3 Jahre
na dann bin ich mal gespannt
Danke an alle Helfenden!
LG
Zuletzt bearbeitet: