15,4-Zoll-Laptop für 700€ gesucht

15,4-Zoll-Laptop für 700€ gesucht

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook. Da ich leider keinen passenden Notebook für meine Vorstellungen gefunden habe, poste ich es hier rein.

Kurz zu mir: Ich benutze meinen Laptop fürs Studium und für zuhause. Programmiere daher auch sehr viel. Hardwaretechnisch kenne mich mich aber nicht so gut aus.

Nun zu den Eigenschaften des gesuchten Notebooks (meinetwegen auch Ultrabook).

Preis: Max. 700€

Prozessor:

i7 (kann auch i5 sein, falls es günstiger als 700€ ist)

Display:

sollte ungefähr 15,4-Zoll sein
muss nicht Touch oder (Full) HD sein

Festplatte:

Typ - Nur SSD (Kein HDD)
Kapazität - 150GB bis 250 GB (kann auch etwas mehr oder weniger sein)

Bitte keine Vorschläge mit 500 GB oder so, weil ich der Meinung bin, dass es sonst von Preis ausgesehen sehr teuer sein wird

Laufwerk:

DVD-Brenner

Schnittstellen:

VGA Ausgang
HDMI Ausgang (muss nicht unbedingt sein)

nur 2x USB 2.0 Schnittstellen (gerne auch 3.0)

Card-Reader - Micro SD

Kommunikation:

Bluetooth (muss nicht unbedingt sein)

LAN ja (aber nicht unbedingt)
WLAN ja

UMTS brauche ich nicht

Sound:

Kopfhörer-out und Mikrofon-in
Mit Lautsprecher

Ausstattung:

integr. Webkamera - egal
Nummernblock - Nein

Betriebssystem:

Windows 8 (gerne auch andere Windows-Betriebssysteme)

Akkulaufzeit:

mindestens 3 Stunden

Notebook-Gesamtgewicht:

Max. 2,5 Kg

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Geizhals spuckt bei Laptops ab 15" nur mit einer SSD bie 700€ genau 0 Ergebnisse aus.

Ab 750€ bekommst du was Brauchbares, allerdings ohne Betriebssystem

Du hast prinzipiell also die Wahl:
- du kannst ein billigeres Notebook nehmen und selber eine SSD einbauen. Das dürfte mit ein wenig Erfahrung kein Problem sein.

- Du musst mehr ausgeben

Nun liegt es an dir, wie du dich entscheidest

Für den Preis - nee - nicht mit SSD und den Anforderungen.

Wie wäre es damit ?

HP Pro Book 450G1

für 90 € noch eine Crucial m500 240 GB dazu und du bist ungefähr bei 750 €.

Außerdem gibts noch 30 € Cashback oder ne Laptoptasche kostenlos dazu oder ne Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostenlos dazu.

Ausstattung hätte es alles was du willst, auch deine Optionalen Wünsche und die Verarbeitung ist sehr gut.

Hallo,

eine Frage, wird die Crucial m500 240 GB dann anstelle der original verbauten 500GB Festplatte eigebaut?
Für beide ist wohl kein platz oder??

Nein, die musst du selbst nachrüsten, allerdings bleibt die Garantie bei Buisness Notebooks, wie den Probooks, dabei erhalten.
Für beide ist denke ich kein Platz, wobei man das testen müsste, aber im Normalfall wohl eher nicht. (habe bei dem Probook von meinem Onkel, die Festplatte nicht gewechselt, deshalb kann ich es dir nicht 100%ig sagen)

Tauschen ist aber dank Wartungsklappe kein Problem.

Wenn du über MeinPaket.de kaufst, zahlst du mit deren Gutschein sogar nur 570€, wodurch man bei 750€ Budget sogar eine 480 GB SSD kaufen könnte.

Der Kauf über MeinPaket.de funktioniert problemlos und der Händler Alternate, der hinter dem Angebot steht, ist seriös. MeinPaket.de ist in dem Fall nur die Verkaufsplatform, die einen 7 % Gutschein für den ersten Kauf anbietet, wodurch die günstigen Preise zustande kommen.

Alternativ wäre bei 750 € Budget, sogar das Modell mit i7 4702M drin, wenn man über MeinPaket.de kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich wie gesagt Student bin, kann ich das Betriebssystem (z.B. Windows 8.1) auch selber nachinstallieren.
Bleibt dann die Touch-fähigkeit immer noch erhalten???

Zurück
Oben