15,4 Zoll oder 17 Zoll - offizieller NB Display thread

Z

Zahnfee89

Gast
ich habe vor mir ein notebook anzuschaffen (max.1500€), weis aber nicht ob ich mir ein 15,4 zoll oder doch lieber eins mit 17 zoll kaufen soll

als 15,4 zoll nb:
käme das Cebop TOP 900, das TARGA Companion 826 oder das TARGA Companion 811A in frage

als 17 zoll nb:
das Cyber-System 4711LE oder das Cyber-System 5711

hat jemand erfahrung mit solchen notebooks und deren bildschirmen gemacht?
kann man in den höchsten auflösungen (noch) gut arbeiten bzw. zocken

zubehör wie maus, externe festplatte, tasche etc. krieg ich vom vater eines freundes sehr preiswert (z.B. Logitech MX 500 für nur 8€, 160 GB externe platte für 48€) :D

MfG Harry

keine ahnung wegen den Mrken. Im Test haben die von Targa recht gut abgeschnitten. (Preis Leistung etc.)

Euren Bekannten würde ich auch gerne kennen lol :D .

mfg Charmin

Ist garnicht wichtig wie groß dein Display ist.
Wichtig ist was du damit machen willst!!!!!!
Wenn du ein Hochwertiges Notebook mit Tip Top Panel haben willst und darauf Games zocken willst dann schau dir das Noti vorher an!

Wie kauf ich ein Noti mit Quallitativ hochwertigem Display?

Ganz einfach wichtig ist erstmal die Leistung vom Notebook!
-----
Speicher-Prozessor-Grafikchip-Chipsatz-Festplatte (achtet doch endlich mal darauf was ihr kauft)

Aufrüstbarkeit des Notis so gut wie möglich! (grafikkarte tauschbar?)
Nicht nur das Panel ist wichtig für gute Qualli sondern auch die Graka und die Treiber.

Display darf nicht krass spiegeln!
Unterstes Limit Auflösung min 400:1!

Brenn dir am besten ne CD und nimm die mit zu MM oder Vobis um ein paar Notis zu Testen!
Darauf sollte:
-Nokia Monitor Tester (da siehst ob die Geometrie/Farben/Helligkeit so stimmt wie du es dir vorstellst)
-Grafikdemos um schnelle Bildwiederholungsraten zu simulieren (möglich sind schnelle 64kb demos von Farbrausch)
-Powerstrip (um den Hersteller,EIDE usw. vom Display auszulesen)

Darfst alles ausprobieren den der Kunde ist König (wenn nicht Kaufwunsch ankündigen)

Zuletzt bearbeitet:
a) Was hat der Kontrast (400:1) mit der Spiegelung des Displays zu tun?
b) Welches NB hat eine tauschbare Grafikkarte?

a)sorry "Display darf nicht krass spiegeln! Unterstes Limit min 400:1!" sollte eigentlich auf zwei zeilen ;) gehört nicht zusammen!
b) ist schon lange möglich zb. Alienware notebooks http://www.golem.de/0311/28506.html
Bei meinem K8N800 chipsatz gehts auch

Zitat:
he VIA K8N800 Mobile chipset is a high-performance, low-power IGP chipset optimized for the complete range of Mobile AMD Athlon™ 64 and Mobile AMD Sempron™ processors, delivering the performance, connectivity and advanced power management features required for today’s thin and light, high-performance notebooks. The powerful AMD64 platform combined with leading chipset, graphics and digital media technologies of the VIA K8N800 creates an exceptional computing and entertainment experience anywhere.

At the heart of the VIA K8N800 North Bridge lies the S3 Graphics UniChrome™ Pro IGP, delivering a rich visual experience through the implementation of innovative features such as integrated MPEG-2 hardware acceleration for flawless digital media playback and a dual pixel pipeline, 128 bit 2D/3D engine with support for up to 64MB of shared 64/128bit DDR memory for robust multimedia and productivity performance. The VIA K8N800's highly flexible and scalable architecture also allows support for an external AGP graphics chip.

The VIA K8N800 supports AMD PowerNow!™ Technology to help ensure efficient power usage and longer battery life, as well as lower heat dissipation and quieter operation.

Edit: Für Mini PCI gibs anscheinend auch grafikkarten...! http://www.mini-itx.de/mini.htm

Zuletzt bearbeitet:
a) ok.
b) Alienware? Mit Dukatenesel genehmigt, aber ich rede von Notebooks die Otto NoVe sich leisten kann ;)

Ich hab aber auf meinem Noti ein AGP platz und von Via wird es unterstütz also müßte ed doch bei mir gehen die zu wechseln oder?

Wird ja sicher auch noch mehr Hersteller geben die das verbauen.. war ja nur ein beispiel! ;)
Hab gestern ein K8N800A für 1900€ gesehen mit Athlon 64 mit Tauschbarer Agp Karte!
Mal suchern wer der Hersteller war!

*War ein Toshiba was ich gesehen habe sagt Kumpel!*

Ja das mit 1500€ ist vieleicht zu wenig allerdings findet sich ja ein anderer Hersteller mit niedrigeren Preis in verbindung mit Cebit!
Muß das noti ja nicht haben aber nachher ärgert man sich vieleicht wenn man doch ein bisschen zuviel gespart hat. :8

ich tendiere für ein NB mit den folgenden eigenschaften:

->schnelle CPU (AMD XP/64 2800+)
->viel speicher (min. 512Mb 333MHz)
->gutes display für filme (mein monitor hat nen üblen blaustich :( )
->graka is egal (sollte mindestens genauso schnell wie ne GF 4 Ti 4200 sei ;) )
->10/100/1000 lan wäre angemessen
->usb 2.0 (vielleicht auch mit firewire - man weis ja nie)

gruß

Harry

Zurück
Oben