~15,6" Notebook 500-700€ für's Studium + geringe Spieleleistung

xyjackyx

Cadet 4th Year
Gleich noch eine Frage, weil sich ein Freund verzweifelt nach einem Notebook für's Studium umschaut.

Das Notebook soll natürlich die üblichen Mobilitätskriterien erfüllen, aber zumindest eine halbwegs ordentliche dezidierte GraKa haben. Damit mein ich Spiele à la CS:S sollten auf normalen Einstellungen flüssig laufen. Somit sind ja leider die ganzen typischen ThinkPads aus dem Schneider(?)

Könnt ihr ein Kompromissgerät empfehlen?

Bin bis jetzt nur auf den Dell Vostro 3555 mit für den Preis (~500 €) relativ guter und zugleich etwas seltsamer Innenausstattung gestoßen. (diese GraKa HD 6620G, scheint aber auch keinen dezid. Speicher zu haben) Seine Akkulaufzeit ist auch nicht so berauschend.

Die HD3000 von meinem i5 lässt CSS (und andere Source Spiele wie TF2) problemlos auf 1920x1200 wiedergeben. Alles flüssig, aber habe keine FPS-Werte parat. Auch kleinere Spiele wie LoL oder Klassiker wie WC3 laufen natürlich einwandfrei.

ah danke! das ist natürlich gut zu wissen, weil damit kommen gleich viel mehr notebooks in Frage. Vllt. gibt es doch auch ThinkPads, die diese Anforderungen erfüllen, soweit sinnvoll..

falls wer vorschläge her damit? :)

Immer wieder gerne empfohlen: Das x220. Rundum ein schönes Paket und vorallem die 3 Jahre Garantie sind für ein Studium nicht zu verachten. Persönlich würde ich 40€ drauflegen und auf Vor-Ort-Service upgraden. Zu beachten ist jedoch, dass "nur" ein i3 verbaut ist. Ansich bietet der genug Leistung für die üblichen Studienarbeit, aber ich kann dir nicht garantieren, dass dann die Spiele flüssig laufen. Für 940€ gibt es dann einen i5 und IPS Panel (welches wirklich ausgezeichnet ist). Aber das ist natürlich schon viel mehr als die genannten 500€.

Das x220 ist leider mit 12,3" deutlich zu klein, das ist nicht das was er sucht, da er dann auch zu Hause nur den verwenden wird.

Zu Hause wird dann einfach ein ext. Bildschirm angeschlossen und fertig. Wenn dich die Tastatur stört kommt noch eine usb Tastatur daran und glücklich ist er ;) Ich kann dir auch nur das X220 empfehlen.

Zurück
Oben