J
^Jefferson^
Gast
Hi,
Ich werde im November dieses Jahr mein Zivildienst beginnen und c.a. 600km von zu Hause entfernt sein.
Meinen Desktop PC werde ich verkaufen (ich bitte um wertschätzung!) und mir ein Notebook zulegen, da ich mit meinem Computer mobil sein möchte und auch viel mit der Bahn unterwegs sein werde (als Zivi kann ich kostenlos nach Hause und wieder zurück fahren so oft ich möchte).
Ich will meinen Notebook also nicht nur zusammen mit meinem Desktop PC nutzen sondern es sollte ein Desktop ersatz während dieser Zeit sein. In meiner Ziviwohnung habe ich auch 10mbit internet per lan kabel.
Was mir wichtig ist:
ich bitte um Vorschläge welche Notebooks für mich geeignet wären.
P.S.
Ich hab auch noch eine andere Frage die nichts mit der Kaufberatung zu tun hat:
Wie sieht es mit internet während zugfahrten der DB aus? nur in ICE? oder nur in der 1. Klasse? muss man das anmelden? kostet es extra?
Ich werde im November dieses Jahr mein Zivildienst beginnen und c.a. 600km von zu Hause entfernt sein.
Meinen Desktop PC werde ich verkaufen (ich bitte um wertschätzung!) und mir ein Notebook zulegen, da ich mit meinem Computer mobil sein möchte und auch viel mit der Bahn unterwegs sein werde (als Zivi kann ich kostenlos nach Hause und wieder zurück fahren so oft ich möchte).
Ich will meinen Notebook also nicht nur zusammen mit meinem Desktop PC nutzen sondern es sollte ein Desktop ersatz während dieser Zeit sein. In meiner Ziviwohnung habe ich auch 10mbit internet per lan kabel.
Was mir wichtig ist:
- Preis zwischen 700 und 1000€
- gute Leistung!
4GB RAM, ein guter Prozessor und einigermaßen gute Grafikkarte für Spiele wie z.B. CoD 4 + 6, Heroes of Newerth und dann später vllt. auch May Payne 3 oder Mafia 2 sollte drin sein
es soll kein Hardcore Gamer Notebook sein aber während dem Zivildienst werde ich wahrscheinlich schon öfter mal ne runde zocken wollen - lange Akkulaufzeit (vor allem für Zugfahrten von ca. 7h)
was darf ich da erwarten bei einem Notebook dieser Preisklasse? - 15" Display sollte es sein. Weil es groß genug is für Filme und Spiele aber dennoch nicht zu groß ist zum mitnehmen. Außerdem passt ein Nummernblock gerade noch drauf.
- Windows 7
- DVD Brenner und USB3 wäre gut, muss aber nicht unbedingt sein
ich bitte um Vorschläge welche Notebooks für mich geeignet wären.
P.S.
Ich hab auch noch eine andere Frage die nichts mit der Kaufberatung zu tun hat:
Wie sieht es mit internet während zugfahrten der DB aus? nur in ICE? oder nur in der 1. Klasse? muss man das anmelden? kostet es extra?