15" Apple Powerbook

Loopo

Admiral
Da ich über den Kauf eines Notebooks nachdenke, finde ich das Powerbook von Apple mit 15" Display äußerst interessant (und stylisch). :cool_alt: Das iBook kommt für mich nicht in Frage, da das Display mit 14" eher schon zu klein ist, die Auflösung jedoch unakzeptabel ist. Daher meine Frage an alle, die dieses Modell haben:

Wie lange hält der Akku? (Office, DVD, Games)
Wie gut ist der Display?
Wie gut ist die allgemeine Verarbeitung?
Wie laut und warm wird das Ding unter Stressbedingungen?
Ist das WLAN stark?

Für knapp 2.000 € würde ich ja schon ein "Luxus" x86 Notebook kriegen. :rolleyes: Also her mit den Fakten! :D

Würde die Frage vielleicht in nem Mac-Forum stellen ;-)

Ne, gibt hier sicher welche, die eins haben ;)

Ansonsten frag ich halt noch in einem Musikforum, wo ich tätig bin, dort haben mehere Äpfel am laufen. :)

Also, meiner einer hat nur das 12## PowerBook, das von der leistung mittlerweile auch ein wenig betagt ist, aber die Akkuleistung ist mehr als akzeptabel. Ein Tag Uni mit TeXen und Datenbanken zur Wetterauswertung hält das schon durch, dann wirds aber auch knapp. Das 15'' sollte so 3.5-4 Stunden halten. Nähere Informationen bekommst du aber auf jeden Fall im Forum von Apfeltalk.de

Laut C't:

3h bei DVD-Playback

EDIT: Würde aber noch a bissle warten, gibt bald neue ;-)

So, ich tendiere jetzt eigentlich wieder mehr Richtung iBook (das größte Modell). Wann werden denn neue iBooks kommen? Ich schätze wohl mit Mac OS X Tiger? Gibt's schon Details, für eventuelle Hardware-Updates?

Die Coinzidenz ist jetzt klasse. Meintest Du mit dem größten, das größte von gestern oder das größte von heute? Und welche neuen meinst du? SpeedBumps können immer kommen (siehe heute, inkl. Preissenkung), Modellwechsel wie der Sprung von G3 auf G4 wird erstmal nicht wieder anstehen. Da wird erst das PowerBook eine Runderneuerung erfahren, und von da ab noch gt 1-2 Jahre, bevor das iBook nachzieht.

Ich warte jetzt erstmal auf meine Versandbestätigung meines neuen 17'' PowerBooks. Review folgt dann vielleicht auf Apfeltalk.de (sobald die wieder online sind).

oh geil, hab heute noch gar nicht auf die Apple-Seite geguckt :cool_alt:

so wie es aussieht von heute das mittlere (was ist der Unterschied zum großen außer der Brenner??)

für Schüler/Studenten gibt's bei Kauf eines iPods übrigens 200 € wieder zurück! :cool_alt:

Zurück
Oben