15" FHD IPS, Beleuchtete Tastatur und lange Akkulaufzeit

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.645
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

-Video Streaming in Chrome
-nur über Akku

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

-nur mobil zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

-wenn ja dann egal hauptsache mind 30FPS (nur nice to have)


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-nichts


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

-15 Zoll IPS mit FHD


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

-Nutze es Täglich ne stunde ca und sollte schon paar tage halten.


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

-egal


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-gute Qualität (Thinkpad oder Ähnlich)


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

-Beleuchtete Tastatur ist Pflicht da es im dunklen benutzt wird

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

-würde gern nicht viel mehr ausgeben als mein Thinkpad t460s wert ist. gebraucht käme auch in frage sogar lieber als neu


Was könnt ihr empfelen?


gruß
 
Warum nicht das Thinkpad weiter nutzen?
Bisschen Streaming sollte der doch packen.
 
Ich weiss nicht wie die Preise der Thinpads sind. Aber das 15" Macbook bringt dir locker 8-10 Screen Time hin - Standby gefühlt ewig.
 
das t460s ist mir zu klein, sonst ist es top.
möchte was größeres ist angenehmer zu kuggen
macbook ist leider zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
T560?
wäre doch naheliegend.
könntest sogar die installation problemlos übernehmen.
oder T570, weil deine "s" version immer ein bissl teurer als die nicht- "s" ist.
die T(4/5)70er sind die letzten mit klassischem dock anschluss.
 
dachte so an nen E590 oder L580,
die neueren haben ja längere laufzeit oder?

dockanschluss brauch ich nicht. wie gesagt nur zum surfen streamen und zum schreiben
 
Zurück
Oben