15 fps Aus dem Spiel raus mit ALT+TAB wieder rein -> 90 fps

s010010

Lt. Commander
Der Titel beschreibt das Problem eigentlich ganz gut denk ich.
Hab schon Windows neu installiert hat das Problem nicht gelöst.

Hab erst Mobo CPU und den RAM getaucht vorher bestand das Problem nicht. Glaube aber nicht das es damit zusammen hängt.

System:

Intel Core i 7 3770k
AsRock z77 pro4
16GB Corsair RAM
Geforce 660 GTX

Das Problem Tritt auch nicht immer auf aber relativ häufig. manchmal sogar nach jedem Ladebildschirm in spielen. ALT-TAB rein raus und alles ist wieder gut! :freak:

Jemand ne Ahnung was man da machen könnte oder woran das liegt?

Danke für die 1,26 sek. Google suche. Das beschreibt jedoch nicht am Ansatz mein Problem. Hab leider nichts gefunden was mit weiter geholfen hat mit der Suchmaschine)

An der Temperatur kann es nicht liegen da es direkt nach dem Booten auch manchmal besteht und nach dem Rein switchen nicht wieder auftaucht. (Davon ab gesehen sind die Temperaturen mehr als nur in Grünen bereich)

Die CPU taktet hoch glaub ich zu mindest. bei Windows Anwendungen tut sie das jedenfalls.

Anhänge

• valley_2016_03_17_12_48_35_487.jpg
    valley_2016_03_17_12_48_35_487.jpg
    921,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Mit welchem Tool kannst du dir das anzeigen lassen?

Mit dem Afterburner.
Kleines Howto in meiner Signatur unter "Beobachte"

So ist es:)

Hier schon mal ein Bild wenn das Ganze läuft... Das Problem Tritt nicht immer auf also hab ich noch kein Screenshot mit dem Problem.

Sollte ich noch mehr Daten anzeigen lassen oder ist das soweit ausreichend?

(Die Temperaturen können es glaub ich schon mal nicht sein das Spiel ist 1 Stunde gelaufen bei dem Screenshot)

Anhänge

• witcher3_2016_03_17_15_19_07_557.jpg
    witcher3_2016_03_17_15_19_07_557.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus & dein VRAM hat noch Luft. Jetzt noch eines -wenn dein Problem- auftritt... und wir wissen mehr;)

Hab jetzt Mal die neuen Nvidia Treiber wieder durch ältere ersetzt bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht!

Zurück
Oben