15 für 2015 - Video zeigt Konsolenexklusive Titel für die PS4.

SchaGur

Banned
wer keine Lust auf das Video hat...
Bloodborne
Uncharted 4: A Thief's End
The Tomorrow Children
Until Dawn
Rime
Everybody's Gone to the Rapture
The Order: 1886
The Vanishing of Ethan Carter
The Witness
Volume
No Man's Sky
Hollowpoint
Fat Princess Adventures
Tearaway Unfolded
Alienation

Und wer wissen möchte, was insgesamt für die PS4 2015 so erscheint, sollte sich das hier anschauen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hgnISaSTMAteflfXb2vr0KJCazmJOu42P_XKL5yB8qE/edit#gid=0

^^ das ist eine Liste der 193 (!) Spiele, die 2015 auf der PS4, nicht aber auf der Konsole eines Konkurrenten erscheinen. Im Sprachgebrauch von Microsoft würde man die wohl allesamt "Exklusive Titel" nennen ;).

Und 95% davon sind es wahrscheinlich nicht wert gespielt zu werden. Hier tun immer alle als sei "exklusiv" was tolles. Oh man :D

Aber das werden bestimmt 193 tolle Titel. Ganz bestimmt. Abgesehen davon: ich freu mich über jedes gute Spiel was für die ps4 oder jede andere Plattform raus kommt. Egal ob exklusiv oder nicht. Das Unwort des Jahres für mich im übrigen.

Konsolenexklusiv ist schon ein schönes Wort.
Danke für das Video, ich habe mir schon wieder überlegt eine PS4 zu holen.
Das Video hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich keine brauche.
Naja vielleicht 2016.

getexact schrieb:
Und 95% davon sind es wahrscheinlich nicht wert gespielt zu werden.

Ziemlich herablassender Kommentar. Dass dich persönliche die meisten Titel nicht ansprechen ist eine Sache, ihnen generell die Daseinsberechtigung abzusprechen ist hingegen starker Tobak.

Fakt ist erst mal nur, dass 2015 eine ganze Armada an Titeln erscheinen wird, die es auf keiner anderen Konsole geben wird. Was gerade im Indie-Bereich einfach nur MS' Größenwahnsinns-Parity-Charta liegt und damit selbst verschuldet ist.

Dass nicht jeder dieser 193 Titel, von denen NATÜRLICH ein Großteil aus diesem Indie Segment stammt, ein Systemseller ist dürfte eine Erkenntnis sein, auf die die meisten hier auch gänzlich ohne getexelts geistlosen Kommentar bereits gekommen sind. Aber es sind eben auch ein Rime, No Man's Sky, Everybody's Gone to the Rapture und Kill all Zombies darunter, die per Definition wohl auch in das Indie-Segement fallen, und trotzdem freuen sich alle wie Hölle darauf.

Hey wir beide können ziemlich provokant sein also was Solls? Ich bin Realist und ja du stellst diese 193 Titel so heraus und unterstreichst sie fett, und ich komm daher und sag, dass der Großteil wahrscheinlich die wenigsten zocken werden und sicherlich nur wenige Perlen dabei sein werden. Auch Sonys Liste der 15 Titel hat mich in keinsterweise berührt. Uncharted und the Order find ich spannend. Für jeden wird was dabei sein, aber Sony brennt hier kein Feuerwerk an Mega blockbustern ab nur weil sie exklusiv sind. Und das wird halt immer so aufgebauscht. Das ich für dich herablassend wirke tut mir leid. Aber ne Liste mit fast 200 Titeln hier hinzuklatachen und hoffen, dass alle jubeln find ich schon ziemlich daneben. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich mich über jeden tollen Titel freue, dennoch meine Erfahrung sagt, dass es nur eine Handvoll Titel gibt, die spielenswert sind. Wenn wir großes Glück haben 1-2 Mega tolle Spiele. Aber selbst daran glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wilkommen im Forum Barthlen.

Ja ich HOFFE doch das es 5-10 spiele schaffen was zu werden damit ich n grund hab ne PS4 zu kaufen.. sonnst wirds erst 2016 was mit dem Mr.Pudding n Kaffee zu trinken :D

Ungesehen ("Day 1") kommt nur Uncharted 4 in die Kiste. Direkt danach kommt Project Cars. Das sind meine beiden "must haves" 2015, bei denen ich auch beim bezahlen des vollen Preises nicht mit der Wimper zucken werde.

Daneben gibt es eine Reihe anderer Games, auf die ich warte, aber erst mal diverse Reviews dazu lesen möchte. Rime gehört an allererster Stelle dazu, aber auch MGS 5, Zelda WiiU und Until Dawn. No Mans Sky lässt mich derzeit völlig kalt.

^^ Diese Liste versteht sich plattformübergreifend.

Getexact, das Problem ist leider dass du schon seit langem als MS-Fanboy bekannt bist ... da bekommen deine Postings grundsätzlich einen Beigeschmack.

Du versuchst noch immer unterschwellig Sony zu bashen und MS in den Himmel zu loben.

Wenn ein MS-Fanboy bei 193 exklusiven Spielen sagt: "Fast alles Rotz !" hat es eben einen anderen Stellenwert, als wenn dies eine "neutrale" Person tun würde.

Ich unterstelle dir sogar, dass du dies nicht geschrieben hättest wenn es hieße : "MS hat 193 exklusive Titel" - da hättest du zwar nicht unbedingt gejubelt, dich aber weniger kritisch verhalten - da verwette ich mein Leben drauf ! So Leid es mir tut ...

Ach nein, ich bin kein PS4-Besitzer und werde mir auch keine zulegen ! ;)

natürlich tun sie das.
wir haben hier halt Spieler beider Lager.
Meistens wird die eigene Investition verteidigt.

fakt scheint aber zu sein:

PS4 - Die bessere Spielekonsole
XB1 - Das bessere Entertainmentsystem

also eigentlich das was Sony und MS schon seit der Vorstellung beider Systeme sagen.

Sony "PS4 - for the Gamers"
MS "Xbox ONE - the all in ONE system"

im Prinzip hat sich das ganze ja nur gedreht, in gen 7 ( 360 & PS3 ) sah die ganze sache ja noch ganz anders aus, da war MS mit der XBOX eher Richtung GAMING PUR und Sony meinte man müsse mit der PS3 alles machen können.
...

in Gen9 sehen wir dann wo sich der markt dann tatsächlich hin bewegt :D dann haben beide mal beides ausprobiert.

txcLOL schrieb:
Das versuchen andere mit der XB1 nicht? :D

Na klar ;)

Allerdings sind die "Computerbase-Fanboys" alle sehr gesittet und wer die Getalten z.B. der Gamepro kennt, der liebt sie hier alle und nimmt sie in Schutz :)
Ich finde es auch gar nicht schlimm Fan einer Konsole oder eine Firma zu sein ... muss doch jeder selbst wissen womit er glücklich wird ...

Außerdem finde ich dass One und PS4 technisch eh nicht weit auseinander liegen ... zumal es immer noch am wichtigsten ist das ein Spiel Spaß macht, die Technik dahinter ist da eher zweitrangig.

P.S.: Diese Fanboy-Kriege gab es auch schon früher ... Amiga vs. Atari ST, Mega Drive vs. Snes usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Spiele, die 2015 auf der PS4, nicht aber auf der Konsole eines Konkurrenten erscheinen. Im Sprachgebrauch von Microsoft würde man die wohl allesamt "Exklusive Titel" nennen ;).

Du versuchst noch immer unterschwellig Sony zu bashen und MS in den Himmel zu loben.
Wenn ein MS-Fanboy bei 193 exklusiven Spielen sagt: "Fast alles Rotz !" hat es eben einen anderen Stellenwert, als wenn dies eine "neutrale" Person tun würde.

Naja, unsere kleine Bitch bringt das ja immer ohne triftigen Grund die Konkurrenz ins Gespräch, ich würde eher vor der eigenen Haustüre kehren.

Was interessiert es den geneigten Leser hier, welche Spiele von Ihm gespielt bzw. sofort und ungesehen gekauft werden ?

Ich vergaß, reale Freunde sind nur in der Vergangenheit zu suchen und heucheln kein Interesse vor.

Das unser lieber Bitch eine kleine Sony-Brille trägt, wissen wir ja alle, aber das ist nun wirklich nicht so schlimm (genauso wenig wie beim lieben Getexact), denn ich bin von KonsolenFans ganz anderes gewöhnt :freak: :rolleyes:
Wären alle so sachlich und freundlich wie die beiden hier, dann wäre die Online-Welt erheblich besser, und das ist mein voller ernst !

Was mir von Xbox-Fans schon an den Kopf geworfen wurde, das mag ich hier gar nicht wiederholen, und es gibt natürlich auch PS4-Fanboys, die da auch nicht besser sind *seufz*

Übrigens gehe ich jede Wette ein dass JEDER von uns irgendein(en) Gerät/Gegenstand besitzen wird, dass/den er mit einer Fanbrille verteidigt und über Fehler hinweg sieht, sei es ein Auto/Motorrad/Lautsprecher/Hifi-Verstärker/Fernseher oder etwas Anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber das ist auch nicht sonderlich schlimm. Diese "Fehler" sind meist für den User nicht wichtig bzw. sekundär. Bei mir z.B. so bei der Lautstärke: Ich würde die Größe der Xbox One nicht haben wollen, damit die Konsole leiser ist (Das Laufwerk der WiiU ist gefühlt sowieso lauter als die PS4). Andere sehen es komplett anders.

von den 15 hat mich nur Uncharged angesprochen. Naja besser als nichts. Spar ich was Sony angeht bissl geld dieses jahr xD

@Mortaro,

Stichelleien sind i.d.R. immer und überall Produktübegreifend an der Tagesordnung, aber der geht mal gar nicht.
Selten einen so dermaßen penetranten Befürworter im Forum kennen gelernt, der so vehement auf seinem Standpunkt beharrt, egal ob Richtig oder falsch.

In diesem Sinne frohes Schaffen :-)

moment erst muss ich gucken wo die ps4 steht, dazu muss ich erstmal die staubdecke wegfegen

das ist ein deutliches zeichen dafür dass die konsole von angang an gefloppt ist. bis jetzt kam nichts abständiges raus, nur multiplattformspiele die man sich, wenn man die wahl hat sowieso für pc holt weil man da die bessere grafik hat

ist doch eh nur killzone 4 was gut ist. der rest ist schwach, wenn ich an den starttitel knack denke, da will man nicht leben und nicht sterben
gta5 hab ich schon für xbox 360 gespielt, von daher brauch ich gar nicht erst die ps4 wieder am strom ranhängen. die tut das was die bisher auch gemacht hat, verrotten

bis jetzt hat nur die One ihre daseinsberechtigung, gibt genug spiele wofür schon ein spiel ausreicht sich diese Konsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben