<15 kbps trotz DSL 1000

andx

Cadet 2nd Year
Also,

vorgestern hab ich mein pc angeschmissen wie alle die Tage zuvor, ich geh meine üblichen i-netseiten durch und da is mir aufgefallen das das alles VIEL länger braucht als sonst, habe mir aber nichts dabei gedacht, dannach wolllte ich 1.6 zocken und verspüre ich immer ein Leichtes dauerlaggen, bzw. en loss von 20> , als nächstes bin ich auf die internet Seite wieistmeineip.de und habe ein Verbindungs bzw. Speedtest gemacht dabei hat sich dann rausgestellt das ich ca. mit <15 kbps (normal mit 130> kbps)ziehe!!!

Dannach bin ich Netzwerkumgebung gegangen und habe geschaut ob sich irgendwie was umgesellt hat, aber da konnte ich nichts merkwüdriges entdecken.

Im mom habe ich AntiVir Guard auf em PC und habe mal Partition C: checken lassen aber dort war kein Virus o.ä. drauf.
Unter anderem Habe ich auch noch Progs wie: Ad-Aware SE Personal und Spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen, hat zwar was gefunden is aber immer noch nit schneller!
Hätte ja vielleicht daran liegen können oder?
(Welches Viren, Spy, Firewall Programmm nutzt ihr?)

Ich habe einfach mal Systemwiederherstellung gemacht, da ich

1. Dachte, dass es davon vielleicht weggehen könnte

u.

2. Dachte, dass mein USB Ports wieder gehen

Was soll ich machen?
An was kann das liegen?

PLS Help

Gruß Andx

Wie bist du denn ans Netz angebunden? Über einen (WLAN-)Router oder direkt an nem Modem?

Zu aller erst solltest du natürlich wie von @Gonzo71 schon gesagt Modem bzw. Router für einige Sekunden vom Strom nehmen...
Falls du einen Router inkl. Modem besitzt, kannst du in dessen Konfiguration meistens erkennen mit welcher Geschwindigkeit das Modem synchronisiert wurde... Evtl. liegt es ja an der Leitung?
Solltest du WLAN besitzen schalt das, falls möglich aus oder sicher es zumindest ausreichend ab (mehr dazu hier)... Evtl. surft ja jemand bei dir mit!?
Solltest du eine T-Com Leitung haben (also Festnetz bei der Telekom) kannst du auch deren kostenlose Störungshotline anrufen: 0800 330 2000

Ansonsten kannst du ja vllt. einfach einen anderen Rechner (z.B. von nem Kumpel) an deine Leitung und dein Modem anschließen... Dann siehst du wenigstens, obs an deinem Rechner oder an Leitung/Modem liegt...

Thx hat geholfen habe einfach Netzteil gezogen und dann wieder reingesteckt dannach ging wieder alles normal!!! THX THX THX

Zurück
Oben