15 Meter USB Kabel (Spielen im Wohnzimmer über Arbeitszimmer-PC)

• Ersteller Ersteller yahooligan
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yahooligan

Gast
Hallo!

Also ich will im Wohnzimmer am TV spielen und das möglichst nicht über einen Stream (Steam-Link bringt Artefakte und benötigt mehr Leistung) sondern einfach mit langem Kabeln. HDMI dürfte kein Problem sein. Bei Maus, Tastatur und Gamepad dachte ich mir auch nichts, habe jetzt aber erfahren, dass es so einfach nicht ist mit den USB-Verlägerungen.

Ich habe sogar ein 10 Meter Hub gefunden: http://www.amazon.de/Verstärker-Ver...=1459197832&sr=8-1&keywords=10m+usb+kabel+hub

Nun die Frage:
10 Meter sind mir etwas zu wenig, wenn ich 15 Meter und mind. 3 Anschlüsse benötige, ist es dann möglich einfach ein normales 5-Meter Verlängerungskabel und danach ein 10 Meter aktives Hub anzuschließen oder besser ein aktives 15-Meter Kabel und danach ein stinknormales Hub?

Danke!

Ja, da wäre eine der Varianten und ich wollte mal wissen ob das überhaupt ordentlich funktioniert. Außerdem soll es natürlich auch halbwegs günstig sein. 10 Meter Hub (19€) + 5 Meter normales USB-Verlängerungskabel (7€)= 26€.
10 Meter Hub (19€) + 5 Meter USB-Verlängerungskabel mit Signalverstärkung (10€)= 29€ (wobei ich nicht weiß ob sozusagen 2 Signalverstärker hintereinander funktionieren, hat da jemand Erfahrung?). 15 Meter USB-Kabel (26€) + normales USB Hub (5€)= 31€.

Also was funktioniert sicher und ist auch noch halbwegs günstig? Danke!

Hallo,

ich habe bei mir in meiner Wohnung eine ähnliche Situation, ich habe drei von den 5m USB Verlängerungen von Delock hintereinander geschaltet, dann einen billigen USB Hub und daran dann zwei XBox 360 Controller. Bei mir traten erst Probleme bei gleichzeitiger Benutzer von drei Controllern auf.

Als HDMI Kabel benutze ich ein 12,5m Kabel.

Zurück
Oben