15" Notebook gesucht.

mcwild

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
370
Hallo,

ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien:
- aktueller Core-i7 der 4. Gen
- iGPU sollte für HD-Filme reichen, dedizierte Grafikkarte muss nicht sein
- SSD 256Gb oder mehr, keine HDD, evtl. Raid0
- mind. 8GB Ram
- 15" oder 15,6"
- mind. FHD-Auflösung oder höher
- Nummernblock und evtl. beleuchtete Tastatur
- sehr dünn und leicht (unter 2,5kg)
- leise!!!
- Touchdisplay oder internes Laufwerk muss nicht unbedingt dabei sein
- Preis egal

Ideal war für mich das Asus ux51vz-db115h. Da dort die iGPU wegen der hohen Auflösung deaktiviert ist, ist es selbst mit dem Programm Notebookfancontrol und aktuellem Bios beim Internetsurfen unerträglich laut. Zudem ist die Verarbeitungsqualität ein Witz! Hat einer das Asus ux51vz-cm099h? Ist dort die iGpu aktiv und Nvidia Optimus Technology verfügbar?
Das MacBook Pro Retina 15" hat leider kein Nummernblock und MacOS statt Windows X. :freak:
Gibts andere Alternativen???

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Grüße :D
 
das erste hat nen schlechten akku und ist zu schwer und zu dick. :/ das letzte hat core-i7 gen. 3 - also zu alt.
 
das thinkpad hat diesen doofen roten knopf. sieht nicht gut aus und ist zu dick. :/
 
Genau diese Fragen solltest Du in einem Chat mit einem Dell Mitarbeiter klären.

Dafür gibts bei denen sowas.
 
Hab ja das besagte Asus Notebook mit 2880x1620 auf win8.1 getestet. win8.1 bietet ja eine skalierung von 200% anstatt 150% bei win8 an. das hat fürs asus notebook gerade mal gereicht... :rolleyes: programme die nicht auf solch hohe auflösungen getrimmt waren, sahen extrem klein aus. :freak: wie soll das erst bei dem dell sein? :rolleyes:
 
Wenn du Wert auf eine gescheite Verarbeitung legst schau bei HP oder Dell im Businessbereich wenn der Preis eine untergeordnete Priorität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das macbook pro retina 15". ich würde es aber sehr gerne mit win7 64bit oder win 8.1 laufen lassen ohne bootcamp. :/ nur so einfach ist das ja nicht. :freak: geht da die garantie flöten?
 
Warum ohne Bootcamp? Mit Bootcamp startet das Notebook wie ein normales Windows-Gerät. Die Garantie bleibt erhalten, ist ja ein offizielles Apple-Produkt (bootcamp).
 
Moselbär schrieb:

Das erste ist 100g schwerer als gewünscht, hat dafür aber eine 1a Verarbeitung (vergleichbar mit einem Macbook), Tastatur ist allerdings nicht die Beste und es soll hier und da Probleme mit dem WLAN geben.

Im Prinzip entspricht dein Wunsch einem Macbook Pro 15", nur da fehlt der Nummernblock (ist ohnehin keine Standard PC Tastatur, daher einige Funktionen ungewohnt, hatte nie nen Mac, aber wie sieht es da mit Ctrl und Alt usw. aus?)

Ein Thinkpad würde auch passen.
http://www.ok2.de/ThinkPad/T540p-39-6-cm-15-6---40_117.html

Die letzten beiden. Sehr gute Tastatur, ansonsten ist die aktuelle Generation leider enttäuschend für Leute, die die Marke schon länger kennen, aber trotzdem im Vergleich immer noch hochwertig. Hätte das XPS 15 eine vergleichbare Tastatur, würde ich sofort den Dell wählen im Moment.
 
Zurück
Oben