• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

15 Zoll Laptop / Kein Convertible max. 450€ Neu vs Gebraucht

M.(to_the)K.

Lieutenant
Ich suche für meine Mitbewohnerin:

1. Für die Uni und für Filme

1.1. Eher Mobile Nutzung. Gerne gebraucht oder auch neu

1.2. keine Spiele

1.3. SPSS muss darauf laufen.

2. 15,6 Zoll sind eigentlich ideal. Nicht kleiner und bitte nicht größer

3. Nicht so wichtig, da meistensaan der Steckdose. Aber natürlich nicht verkehrt wenn er auch Mal eine Zeit vllt. 3 oder 4 Stunden ohne läuft.

4. Windows 10, keine Lizenz vorhanden

5. Gerne gebraucht oder B-Ware gibt es da gerade gute Angebote? Qualität sollte "bestmöglich" sein. Was für max. 450€ eben möglich sind.

6. Eine SSD mit mindestens 512 GB plus HDMI Anschluss

7. Max 450€

Zuletzt bearbeitet:
Na du haust die Infos ja nur so raus...

Wie siehts aus mit Display(größe), Mobilität (Abmessungen/Gewicht), Verarbeitung, Akkulaufzeit, etc...
Bitte noch etwas ausführlicher werden, sonst wirds schwierig.

Ganz einfache Antwort.
Ein gebrauchtes Business Gerät.
Z.B. von Luxnote oder Lapstore.
Die Geräte sind besser als das, was Du für 450 Euro neu bekommst.

Mit der von dir gewünschten SSD-Größe und ausreichend RAM (ab 8 GB) sprengt dieses Gerät den Preisrahmen deutlich.

Ich frage mich, ob zwingend 500 GB auf die SSD passen müssen? Diese Anforderung schränkt die Auswahl im Lapstore tatsächlich stark ein.

Mit kleinerer SSD kommt dann z. B. so etwas in Frage: https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/34686/kw/Dell-Latitude-E5550

Ein Latitude (oder andere Business-Reihen wie Thinkpads oder Elitebooks) ist eben auch deutlich langlebiger als Consumer-Geräte wie der von dir vorgeschlagene HP.

• Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
Ja ich denke 256 GB SSD wären zur Not auch okay.

Am besten ist keine externe Grafikkarte verbaut. Nur unnötig Gewicht/Stromverbrauch und bezahlt werden will die ja auch. Die interne Intelgrafik reicht ja für alles aus. ;)
Ergänzung ()

dominat0r schrieb:
Mit der von dir gewünschten SSD-Größe und ausreichend RAM (ab 8 GB) sprengt dieses Gerät den Preisrahmen deutlich.

Ich frage mich, ob zwingend 500 GB auf die SSD passen müssen? Diese Anforderung schränkt die Auswahl im Lapstore tatsächlich stark ein.

Mit kleinerer SSD kommt dann z. B. so etwas in Frage: https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/34686/kw/Dell-Latitude-E5550

Ein Latitude (oder andere Business-Reihen wie Thinkpads oder Elitebooks) ist eben auch deutlich langlebiger als Consumer-Geräte wie der von dir vorgeschlagene HP.

Okay das Ding sieht wirklich soweit ganz gut aus. Welchen 2ten ram-riegel würdet ihr dafür empfehlen? Dual-Channel sollte es da schon sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DELL Inspiron 14 3481 14" FHD IPS i3-7020U 8GB/512GB SSD ohne Windows

Gibt es gerade für 400€ bei Cyberport im Angebot.

Ja aber es sollten schon 15 zoll sein und windows 10 sollte auch vorinstalliert sein. ;)

Zurück
Oben