15 Zoll Notebook für Office, Internet max. 600 Euro

Chrischiii

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für nen Kumpel nen neues 15 Zoll Notebook für vor allem zu Hause. Einsatzbereich Office und Internet, gezockt werden soll damit nicht. Preisklasse bis 600 Euro. SSD mit 256 GB sollte dabei sein, mind. 8 GB Ram und nen Laufwerk (DVD Brenner). Was könnt ihr in dem Preisbereich so empfehlen?

Danke und Gruß

Wenn wesentlich zu Hause und ohne externen Monitor, dann besser 17 Zoll. Hier werkeln auch zwei 17 Zöller mit nem I3 / 1 x mit 4 GB / 1 x mit 8 GB / 1x mit ner SSD / 1x mit ner SSHD / beide WIN 10 - 64 Home / und wenn da nicht einer vom Tisch fällt, - werden die ihren Zweck für die genannten Anwendungen noch sehr lange zu unserer Zufriedenheit leisten.

Meine bessere Hälfte arbeitet viel mit Office und war vom Wechsel vom 15 Zoll auf 17 Zoll beeindruckt.

Moselbärs Vorschlag als 17 Zoll Notebook wäre für mich TOP - müsste doch unter 600 Euro zu bekommen sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrischiii,

Ich stimme mit @Little John vollig zu!
Meiner Meinung nach hat ein 17'' Display definitive Vorteile beim vielen Anwendungen (besonders beim Office-Tabelle/ Spreadsheets usw.) in Vergleich zu einem 15''.

Hast du vor das Laptop oft ins Haus zu verlagern?
Wenn es vorwiegend um stationäre Anwendung geht und die Akkulaufzeit keine grosse Rolle spielt, würde ich jedesmal einen 17'' nehmen.

Liebe Grüße
Titania_WD

Ok, also er wird schon nen paar Mal mitgenommen werden müssen in die Uni, daher würde 17 Zoll ausscheiden. Mein Kumpel fragte jetzt noch, ob es im 13/14 Zoll Bereich sogar was für das Budget gibt?

Musikschneiden mit audacity sollte btw klappen oder?

Hallo nochmals,

Ah, OK, du hattes das nicht erwähnt, dass das Laptop viel umgezogen wird.
Es gibt viele Angebote gegen die von dir genannte Summe, die andere Mitglieder haben schon einige hilfreiche Links gepostet.
Ich sehe keinen Grund wieso eine Music Software für PC würde auf der Laptop nicht klappen..:) Natürlich, je starker der Hardware, desto schneller und glatter würde alles sein.

Liebe Grüße
Titania_WD

Zurück
Oben