15 Zoll Ultrabook mit 2560x1440 Auflösung- Preis egal!

goblingift

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
754
Hallo zusammen,

ich suche ein Ultrabook/Notebook für den geschäftlichen Einsatz. Preislimit ist erstmal nebensächlich.
Es sollte einen i7 der neuesten Generation haben (4. Haswell), mind. 8 GB (optimal 16GB) RAM, SSD falls verfügbar, die Display-Diagonale sollte schon 15 Zoll betragen. Das Gerät sollte außerdem sehr gut verarbeitet sein (Da Kundenkontakt) und auch handlich sein (Nicht zu schwer). Außerdem wäre eine Auflösung, größer als 1080p gut (Also z.b. 2560x1440). Vor allem der letzte Punkt mit der Auflösung macht es mir schwer, ein Gerät zu finden. Achso- Windows Geräte werden bevorzugt...

Ich bin im Netz auf das ASUS ZENBOOK UX301LA gestoßen, welches meinen Kriterien fast entspricht (2560 x 1440 Auflösung, i7), allerdings hat das Gerät nur 13 Zoll...Und in der 15 Zoll Variante gibt es nur die normale Full HD Auflösung...(Warum auch immer...:freak:)

Könnt ihr mir weiterhelfen? Falls in den nächsten 6 Wochen ein neues Ultrabook/Notebook rauskommt, was meinen Kriterien entspricht, wäre ich darüber auch dankbar :)
 
Dell XPS 15 vielleicht?
 
Soll es ein i7 sein, weil du einen QuadCore willst oder einfach weil du meinst, dass ein i7 immer schneller als ein i5 ist. Das stimmt bei Notebooks leider nicht, da es die sogenannten ULV CPUs (am U im Namen erkennbar) gibt, die auf stromsparen optimiert sind. Dies sind immer DualCores und im Vergleich etwas unter einem i5 4200M einzuordnen, sie reichen für den Alltag aber locker aus.

Dell XPS 15 wäre in deinem Fall die beste Wahl sein und erfüllt alle deine Anforderungen. Hat auch einen QuadCore.
 
Das XPS 15 hat doch nur maximal FullHD oder?

@TE: Was genau soll auf diesem Notebook denn eigentlich laufen, weil es ein i7 und möglichst 16GB Speicher sein sollen? Möglicherweise kann man das ganze dann etwas besser einschränken, wenn das Anwendungsgebiet bekannt ist.
 
Falls 14" und 3200x1800 auch ok sind würde ich noch das Fujitsu Lifebook U904 oder S904 mit 2560x1440 in die Runde werfen. Ansonsten das Dell XPS 15. Das läuft als XPS bei Dell aber nicht unter den Business Geräten, dh. ab Werk ist kein Pro-Betriebssystem dabei. Ausschauen tuts auch nicht so prall.

http://geizhals.at/de/fujitsu-lifebook-u904-u9040mxpr1de-a1070081.html
Die haben aber ein Touchdisplay, also glänzt das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm- das Dell XPS 15 hat sehr gute innere Werte- doch wie schon Cassius1985 schrieb, ist es designtechnisch einfach nur uninnovativ (wie man es von Dell kennt).

Einsatzgebiet für das Notebook wäre die Softwareentwicklung- deswegen auch der i7 und ~16 GB Ram.

Das Macbook Pro sieht zwar top aus und ist auch super verarbeitet, aber ich konnte mich noch nie mit dem Mac OS anfreunden, und wenn ich eh Windows laufen lasse, reicht eigentlich auch ein Windows Notebook. (Zumal dann das Tastenlayout wieder irritiert).
 
Cassius1985 schrieb:
Das XPS 15 ist meiner Meinung nach Designtechnisch eine Katastrophe...

Warum kein MacBook Pro? Als Retina mit 8GB Ram und SSD.

Zur "not" kann man ja Windows drauf spielen.

weil boot camp ne katastrophe ist. zumindest mit den betagten macs mit denen ich bis dato gearbeitet habe..
aber es wäre wohl neben dem xps 15 die beste alternative
 
Dan gäbe es alternativ noch das sehr ähnliche M3800 oder, wenn es etwas mehr nach Business aussehen darf ein Thinkpad T540p. Das MSI GS60 würde deinen Anforderungen zwar auch entsprechen ist aber ein Gaming Laptop und das Design wird dir sicher nicht gefallen.
 
Hmm, also bis jetzt sehe ich den Dell Precision M3800 Mobile Workstation als Favoriten...Sieht zwar nicht so schick aus wie ein Asus Zenbook, aber die inneren Werte überzeugen...Außerdem kostet das zurzeit nur 1969,00 € anstatt 2812,00 € (Bis ende April). Also falls ich nichts besseres finden werde, wird es wohl dieser :)
 
Zurück
Oben