DerMechaniker
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Verwendungszweck ist hauptsächlich Gaming aber er sollte auch halbwegs gut Videoschnitt und Fotobearbeitung schaffen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Auflösung WQHD bis 4k. Alle Grafikeinstellungen auf sehr hoch also Maximum.
Die meisten Spiele die ich Spiele sind Openworld Spiele aber auch Shooter wie Battlefield
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Weiß ich noch nicht wird aber in die Richtung Adobe gehen. Wenn überhaupt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Will den Pc selbst noch Overclocken , Wollte auch in Zukunft noch einen weiteren Bildschirm anschließen und er sollte schon leise sein aber muss auch nicht der absolut leiseste sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro ungefähr kann aber auch ein bisschen drüber
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich so 4 Jahre oder wenn's geht natürlich länger
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis November-Dezember also ungefähr Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich Bau mir den Pc selbst zusammen
Sollte auch am besten eine Nvdia Grafikkarte sein da ich einen G-sync Monitor habe.
Schonmal danke im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Pc zusammenstellen
LG DerMechaniker
Der Verwendungszweck ist hauptsächlich Gaming aber er sollte auch halbwegs gut Videoschnitt und Fotobearbeitung schaffen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Auflösung WQHD bis 4k. Alle Grafikeinstellungen auf sehr hoch also Maximum.
Die meisten Spiele die ich Spiele sind Openworld Spiele aber auch Shooter wie Battlefield
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Weiß ich noch nicht wird aber in die Richtung Adobe gehen. Wenn überhaupt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Will den Pc selbst noch Overclocken , Wollte auch in Zukunft noch einen weiteren Bildschirm anschließen und er sollte schon leise sein aber muss auch nicht der absolut leiseste sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro ungefähr kann aber auch ein bisschen drüber
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie möglich so 4 Jahre oder wenn's geht natürlich länger
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bis November-Dezember also ungefähr Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich Bau mir den Pc selbst zusammen
Sollte auch am besten eine Nvdia Grafikkarte sein da ich einen G-sync Monitor habe.
Schonmal danke im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Pc zusammenstellen
LG DerMechaniker