C
Casimyr
Gast
Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Monitor zu kaufen. Habe zur Zeit einen Samsung 961bf 4:3. Der Neue sollte größer sein. Habe an einen 24 Zoll Monitor gedacht. Die meisten sind aber im 16:9 Format, mit dem ich am PC noch keine Erfahrung habe.
Bei gewöhnlichen Windows (Office-)Anwedungen wird sich wohl einfach nur das Fenster anpassen. Wie sieht es aber bei Vollbild-Spielen aus? Kann es da zu Problemen kommen?
Wie sieht es bei Shootern oder Strategiespielen aus? Sieht man an den Seiten mehr oder wird oben und unten was vom Bild weggenommen? Schwarze Balken kann ich mir bei neuen Spielen nicht vorstellen... Die breiten Auflösungen sollten schon unterstützt werden?
Kann mal jemand ein paar Worte dazu sagen?
Würde jemand für Spiele dringend von 16:9 abraten?
Bei gewöhnlichen Windows (Office-)Anwedungen wird sich wohl einfach nur das Fenster anpassen. Wie sieht es aber bei Vollbild-Spielen aus? Kann es da zu Problemen kommen?
Wie sieht es bei Shootern oder Strategiespielen aus? Sieht man an den Seiten mehr oder wird oben und unten was vom Bild weggenommen? Schwarze Balken kann ich mir bei neuen Spielen nicht vorstellen... Die breiten Auflösungen sollten schon unterstützt werden?
Kann mal jemand ein paar Worte dazu sagen?
Würde jemand für Spiele dringend von 16:9 abraten?