16:9 Tablet mit gutem Display

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

ich schaue zZ Animes entweder auf meinem Note 2 oder meinem Laptop.
Jedoch habe ich festgestellt, dass 5,5 Zoll schon fast zu klein sind. Der laptop ist abends im Bett rechtunhandlich und kann lange nicht mit dem amoled display mithalten. Darum suche ich eine Alternative. Gibt es überhaupt 16:9 tablets...da es nämlich zu 99% zum videos schauen benutzt wird, würde ich gern auf schwarze Balken verzichten. Ebenfalls sollte das Display gut sein, hochaufgelöst und satte Farben. Mobilfunk ist absolut unnötig uns solange HD Videos vernünftig laufen, ist mir die Performance auch nicht so wichtig.

Vielen Dank

mfg
mrslain

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Sonst das LG G-PAD anschauen, hohe Leistung, super BIldschirm und mit 8Zoll perfekte Größe um es auch länger festzuhalten o.ä.
16:9 ist es nicht, sondern 16:10, wie nahezu jedes denke ich!

MrSlainkoenig schrieb:
Hallo,

ich schaue zZ Animes entweder auf meinem Note 2 oder meinem Laptop.
Jedoch habe ich festgestellt, dass 5,5 Zoll schon fast zu klein sind. Der laptop ist abends im Bett rechtunhandlich und kann lange nicht mit dem amoled display mithalten. Darum suche ich eine Alternative. Gibt es überhaupt 16:9 tablets...da es nämlich zu 99% zum videos schauen benutzt wird, würde ich gern auf schwarze Balken verzichten. Ebenfalls sollte das Display gut sein, hochaufgelöst und satte Farben.

Vielen Dank

mfg
mrslain

Hey mrslain ,

die Frage bzw. dein Anliegen ist wirklich zusehr allgemein gestellt finde Ich.
Denn damit dir die Community eine hilfreiche antwort geben kann, müsste man sich etwas genauer halten.
Es gibt heutzutage halt eine riesen Auswahl an Tablets.

Wie wär z.B. dein Budget? Tatsache jegrößer das Budget desto bessre Modelle mit besserer Ausstattun gibts ;)
ABER mit den Samsung Tablets macht man eigentlich nix falsches, wenn man eines besitzt.
Nurso nebenbei mal gesagt.

Gruß
Super Mario

Nur das die aktuellen Samsung Tablets alle für die gebotene Hardware zu teuer sind... da biete ein LG- G-PAd oder das schon angepsorchene Intenso-Tab deutlich mehr!

Hallo, das Budget habe ich noch nicht festgelegt, mir wäre es halt wirklich sehr wichtig das es ein 16:9 display ist(wenn das überhaupt möglich ist)...die balken würden mich höchstwahrscheinlich in den wahnsinn treiben. Bei Kinofilmen nutze ich auch eine maskierbare Leinwand, also möchte ich auch kein "Schritt" zurück begehen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Seg schrieb:
Dann bleiben fast nur die Surfaces mit Win:
http://geizhals.de/microsoft-surface-2-32gb-p3w-00004-a1006081.html

Android ist 16:10
Win8 gibts viele aber teurere 16:9

WAAAAS, android nur 16:10...was soll das, wo kann ich mich beschweren ;-)...smartphones sind ja auch 16:9...ich verstehe die hersteller nicht. mhh und bekomme ich windows auch in mein nas eingebunden...mit android klappt das jedenfalls reibungslos. hab nämlich recht schlechte erfahrung mit windows tablets gemacht...bei unserem prof in der vorlesung schmiert das auch immer ab :-/

Zuletzt bearbeitet:
mhh das muss ich mich mit einem 16:10 zufrieden geben und irgendwie die balken mit schwartem papier abdenken...schade das es nicht passende cases gibt die einfach in das display hineinragen und es somit komplett schwarz abdecken...mhh und ihr meint 8" reichen...ich fand selbst das "eipäd" schon recht klein

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eben ein Samsung. Die AMOLED-Displays haben ja einen sehr guten Schwarzwert. Oder du nimmst einen Player, der das Bild vergrößert, sodass die Balken wegfallen. Von 16:9 auf 16:10 fehlt dann an den Seiten etwas, aber das sollte zu verschmerzen sein.

Wegen Größe fahr in den nächsten Media Markt oder Saturn oder so und schaus dir an! Ich hab 7Zoll, finde die öfter zu kleine, kenne viele 10Zöller, die möchte ich nicht immer in der Hand haben oder bedienen, zu groß, finde die 8,3Zoll des Note oder vorallem G-Pad optimal! Wenn du natürlich nur als Bildschirm usw. zum abspielen willst, dann evtl. für dich 10Zoll!

Leider ist nicht wirklich ein Media Markt in meiner Nähe. Aber ich fände es auch besser einige Geräte vor Ort zu sehen. Wieso amoled? bspw. beim 10.1 (2014) ist doch gar kein amoled verbaut.

Okay, ich glaub es sollte 10" sein. Was könnt ihr in dem Bereich empfehlen(sehr gutes display)

Zuletzt bearbeitet:
Das soll da recht gut sien, kenne es aber nicht, also kann ich nur Meinung aus Foren sagen, asl ich gesucht hatte vor ca. 2-4 Wochen:
http://geizhals.de/toshiba-excite-pro-at10le-a-108-pda0ee-00201cgr-a957518.html
Und das shcon erwähnte
http://geizhals.de/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-lte-blau-me302kl-1b007a-a984977.html

Und lass dir nichts von AMOLED o.ä. erzählen, das genauso Marketing wie RETINA... sagt über die wirkliche Qualität nichts so viel aus... ich hab noch kein Tablet mit Auflösungen über 1920*1080 gesehen die nicht gut aussahen, dank IPS-Panels bei den meisten. Und bei eine 70€ China-Import Tablet mit der Auflösung braucht man das auch ncith erwarten...

Hallo,

na das Toschiba macht doch einen sehr guten Eindruck...Und das für unter 300 EUR.
Leider finde ich nicht wirklich was zu den Displays (Farben..Schwarzwert etc.).
Wenn jemand weiß welches Display besser ist(nicht nur von der Auflösung ausgehen) im vgl zum asus, der möge es doch bitte teilen.

So ich hab jetzt mal ein bisschen weiter geforscht-scheinbar bietet das toschiba angeblich den besten Kontrast. Aber falls jemand mal selbst das asus fhd display gesehen hat und er es mir mit dem amoled auf dem note2 vergleichen könnte wäre ich glücklich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 10" Tablets solltest du nicht nur auf den Schwarzwert sondern auch auf die Auflösung achten. Es treiben sich noch viele schwarze Schafe herum und FullHD sollte es schon sein.

Zu empfehlen ist natürlich das Nexus 10 aber laut CB auch das Memo Pad 10 von Asus. Nutzt du die Lautsprecher, würde ich auf deren Qualität auch eim bisschen achten.

Zuletzt bearbeitet:
dienst schrieb:
Bei den 10" Tablets solltest du nicht nur auf den Schwarzwert sondern auch auf die Auflösung achten. Es treiben sich noch viele schwarze Schafe herum und FullHD sollte es schon sein.

Zu empfehlen ist natürlich das Nexus 10 aber laut CB auch das Memo Pad 10 von Asus. Nutzt du die Lautsprecher, würde ich auf deren Qualität auch eim bisschen achten.

Ohh, tut mir leid, dass ich das nicht erwähnt hab. mind. fullhd ist natürlich klar. Die Lautsprecher würde ich kaum nutzen, hauptsächlich meine Kopfhörer

OK hier mal ein paar Werte:

--------------Toshiba Excite Pro---Nexus 10-----------Asus fhd10------------------(X-Rite i1Pro 2)
schwarzwert:--0,35 cd/m²---------0,58 cd/m²---------0,2 cd/m²
konstrast:-----940:1--------------722:1---------------1470:1

--Also gewinnt das asus oder?
Zwar habe ich gelsen das die Farben matt sein sollen(toshiba und asus)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir bei deinem Nutzungsprofil nur das Nook HD+ ans Herz legen. Ausgezeichnetes 9" Display mit ewig langer Akkulaufzeit für wenig Geld.

Das Nook HD+ ist Klasse! Ist mein 2. >Tablet aus dem Hause Barnes&Noble. Läuft super flüssig mit CM, und Videos bzw. Filme sind super drauf zu schauen!
Hätte eins über, falls es für dich in Frage kommt. kannst dich gerne per PN melden.

Mfg Raik

Zurück
Oben