16 GB : 4 x 4 GB, DIMM 288-PIN, 2133 MHz / für 170,70 EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo, Heute sehe ich das der Speicher Crucial - DDR4 SDRAM1
16 GB : 4 x 4 GB, DIMM 288-PIN, 2133 MHz für 170 Euro zu haben ist , jetzt meien Frage , ist es mit noch mehr falenden Preis, in der nähsten Zeit zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
absolut, die werden sicher irgendwann unter 100€ fallen, aber wozu brauchst du den speicher und jetzt sag nicht für haswell-e! dafür nimmt man mindestens 2400mhz und der kostet 199€

Da der Speicher noch recht neu ist wird er sicherlich noch was fallen nur ob es in den nächsten paar Wochen oder Monaten passiert und wieviel kann dir wohl keiner sagen es sei denn jemand hat eine Glaskugel die er weis zu nutzen ;)

1: Woher sollen wir die Preis-Situation vorhersehen können?
2: Es ist sehr dumm 4x4GB zu kaufen. Wenn du neu kaufst, dann kaufe umbedingt 2x8GB - Da hast du bessere Timings durch OC, eine niedrigere Spannung der Speichercontroler und zusätzlich noch 2 Bänke für spätere Aufrüstaktionen frei. Vier Riegel machen nur für Aufrüster sinn, die bereits 2x4GB haben und nochmal 2x4GB dazu kaufen.

Ich denke der Thread ist innerhalb der nächsten 15 Minuten closed...

Du meinst diesen http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct4k4g4dfs8213-a1148276.html?

Wird dir hier niemand zuverlässig beantworten können, was in der nächsten Zeit mit den Preisen für DDR4-RAM passieren wird.
Kann sein, dass die Preise so bleiben. Kann sein, dass sie fallen. Kann sein, dass sie steigen.

Da der DDR4-RAM z.Zt. neu ist werden sich die Preise je nach Angebot und Nachfrage irgendwann einpendeln. Mag sein, dass die Preise bei größerer Verfügbarkeit und stärkerer Nachfrage irgendwann (etwas) nachgeben. Wird aber hier niemand vorhersagen können und wollen.

Und das sind aber alles alte Bekannte, die es auch schon bei DDR-RAM, DDR2-RAM und auch DDR3-RAM und vielen anderen Komponenten eines PCs seit Jahren immer wieder aufs neue so zutragen wenn sie neu auf den Markt kommen.

Von daher *Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben