Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
G.Skill liefert ab sofort die ersten 16-GB-Speicherkits, für all diejenigen, denen 2 oder 4 GB Speicher im PC noch nicht genug waren, aus. Zum Einsatz kommen dabei die neuen Module mit jeweils vier Gigabyte Speicherplatz, die im Standard von DDR2-800 gefertigt werden.
Auf vielen Produktbeschreibungen steht, dass der X38 Chip "nur" 8 GB verwalten könne...
Back to topic: Um Gotteswillen, wer braucht denn schon 16 Gigabyte?
Also als typischer Ottonormalverbraucher wären noch 2 Gigabyte zuviel des Guten...
@4
Viele Brauchen diesen Kit die die denken das haben zu Müssen und die die das wirklich Benötigen. z.B. für Video Bearbeiter Photo Bearbeiter oder diese Spinner mit Matrox Three Head to go....
also für speicher ist in der zukunft wirklich gesorgt! die werden wohl nie vollkommen ausgelastet werden im normalen destkop betrieb,vor allem nicht von der kapazität^^. und 4gb kriegt man ja schon für ca 80 eus.
die sollten mal lieber cou´s oder graka´s rausbringen,die auch so für die zukunft gedacht sind...
Wer jetzt noch mit Vista 32bit rumkrebst hat selber schuld...
Am besten in den nächsten PC-Fachhandel (MM gehört nicht dazu, man erkennt einen Fachhandel daran dass die Angestellten Ahnung haben) und da nachfragen, ob man die DVD mit 64 bit (kopiert) bekommen kann. Die Lizenz und der Schlüssel, den man mal bekommen hat, geht nämlich auch mit 64 bit. Kostenpunkt - etwa 5 Euro für die Kopie... Der Aufkleber reicht als Nachweis, dass man Vista gekauft hat...
Übrigens sind 16 GB speziell für CAD eine hervorragende Sache...
Hm ja.. Schön das es kommt aber die meisten Boards schaffen nur 8GB maximal. Denke jedenfalls nicht das die meisten ein Servermainboard zu Hause haben. Für ne Workstation können aber auch 16GB noch sinnvoll sein (wobei 8GB reichen).
DDR2 4GiB Riegel?
Meiner Meinung nach, hat das für Desktop Computer wenig Sinn, denn in Bereichen in denen man solche Arbeitsspeichermengen braucht stehen entweder Server/Workstations oder spezielle Systeme (keine Desktops).
Ich hatte in meinen Vista 64 mal 8 GB testweise am laufen und es brachte wirklich Null an Performence Gewinn im Bereich Schnelligkeit in Vista und beim Nachladen in Spielen!
Für reines Decoding mag es interessant sein.
Ich hatte sie wieder zürückgegeben da ich so mein geld nicht zum Fenster rauswerfen will.
mal ne blöde Frage:
Auf den Specs von X38 Boards steht immer, dass der max. Speicherausbau 8GB beträgt.. Bei welchem Board könnte man die 16GB denn nutzen??
(dann würd ich sie mir sogar kaufen! - hätte einiges an Vorteil bei meinen Simulationen)
Das ist halt für Leute gedacht, die damit was anderes machen als "nur" spielen oder arbeiten... Wenn ich z.B. im Crysis Sandbox 2 Editor (jaja, das gute Crysis muss mal wieder als Beispiel herhalten) eine Karte erstell, sind meine 4 GB schon nach ca. einer Stunde voll ausgenutzt. Aber iwie find ich das jetzt gar nicht so teuer. Ich hab auch ca. 200 Euro gezahlt, aber hab dafür "nur" die 4 GB bekommen. (Was für mich vollkommen ausreicht, da die meisten Programme, nichtmal die, dies benötigen würden (z.b. FS X) eh keine komplette 64-Bit-UNterstützung haben)