16 GB USB Stick für DVD Player!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen wirklich schnellen 16GB USB Stick. Leider sind beim Kauf von Sticks die Geschwindigkeiten nicht angegeben.

Würde ein USB3 Stick an meinen USB 2.0 DVD Player gehen?

Könnt ihr mir schnelle USB Sticks empfehlen? 16GB wäre Super. Zur Not auch 8GB! Sofern sie schön schnell sind!

Vielen DANK für eure HILFE!

USB 3.0 an USB 2.0 ist rausgeworfenes Geld und unnötig, da die Technik eh nur USB 2.0 hergibt. Schneller USB Stick ist z.B. der hier :

http://geizhals.at/deutschland/a319157.html

Die Frage bleibt natürlich offen, warum du einen schnellen USB Stick an einen DVD Player hängen willst. meines Wissens können diese Geräte die Schnitstellen eh nicht maximal auslasten, aber ok deine Meinung ^^

Hm verstehe nicht wieso der besonders schnell sein muss?
Für nen normalen DVD Film sollte es auch ein einfacher Stick eines namhaften Herstellers tun.

würd gleich ne externe 2,5" USB Platte nehmen machen alle so um die 30MB/sec falls nich schon vorhanden

geht es um die Schreibgeschwindigkeit um schnell was draufziehen zu können ? Lesegeschwindigkeit brauchst ja nich wirklich viel bei der Grösse und dem Material

sicher würde ein USB3.0 Stick gehen bringt dir beim Lesen aber nix und beim Schreiben halt nur wenn dein Rechner auch USB3.0 hat das wars dann aber auch

bei max. 16 GB dauerts nu aber auch nich wirklich lange mit USB2

anders sieht das bei z.b. 200-300GB .mkvs , .isos aus :)

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:
das is dann n sehr günstiger :)

wie gesagt ich würd gleich ne 500er 2,5" Platte nehmen für um die 60 Euro

Laut Angaben soll der rausgesuchte Stick schnell sein!

Eine Festplatte erkennt mein doofer DVD-Player nicht und der Stick soll auch zum Hin und Her reichen für mein DAD dienen.

Klar, da gebe ich dir recht, wäre eine Festplatte optimaler!

Empfehl mir mal eine Festplatte, extern USB 2.0 was ein normaler DVD Player erkennen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann würde ich dir auch zu einer externen 2,5" HDD raten. Aber erwarte keine Wunderdinge, USB 2.0 gibt halt auch keine Wahnsinns Geschwindigkeit ab. Die implementierung der Software auf dem DVD Player tut ihr übriges dazu, dass die Transferraten niedrig sind.

Ja, ich weis! Geht mir nur darum, dass ich den USB Stick schnell befüllen kann oder die externe Festplatte und dann muss das Ding ohne zusätzliche Stromversorgung am DVD Player laufen. Der kann glaube auch nur Fat32 lesen!

was hast denn fürn TV ?

da würd ich dann lieber mal n guten günstigen Blu-Ray Player oder Media Player holen

gibs auch schon unter 100 Euro kann einiges mehr abspielen NTFS lesen etc.

DEADEYE_Flint schrieb:
Empfehl mir mal eine Festplatte, extern USB 2.0 was ein normaler DVD Player erkennen sollte!

schuss ins blaue: deine festplatten, die du daran ausprobiert hast, sind in NTFS (bzw. HFS/FatEx oder sonstigen quatsch) formatiert
ich würde mich nicht wundern, wenn dein DVD player aber nur mit FAT(32) umgehen könnte...

Kann dir diesen ebenfalls sehr empfehlen. Verwende ich selbst. Schnell und hat auch gleich 3.0 an Bord, was ja nicht schadet. Ist an USB3 angeschlossen im Lesen bei knapp 70mb/s. An 2.0 ca. halb so schnell.
Empfehle es, falls es kein 2,5 Zoller werden soll.
Gr :)

holl dir die hier
somit machste nichts falsch mit usb3 und für den preis erst recht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
amd_24 schrieb:
Kann dir diesen ebenfalls sehr empfehlen. Verwende ich selbst. Schnell und hat auch gleich 3.0 an Bord, was ja nicht schadet. Ist an USB3 angeschlossen im Lesen bei knapp 70mb/s. An 2.0 ca. halb so schnell.
Empfehle es, falls es kein 2,5 Zoller werden soll.
Gr :)

jo für 20 euro reicht mir das!!!!

Sandisk Cruzer kann ich da empfehlen, funzte bisher an jedem DVD player an dem ich den benutzt habe, auch an WII und PS3 und so.

ne für die adata s102 würde ich keine 22€ ausgeben.

lieber 15 euro mehr drauf und habe das doppelte performance ;)

Zurück
Oben