16 mio Digitalkamera kauf

Zakon

Cadet 3rd Year
Also will mir eine Digitalkamera zulegen nun dachte da an eine 6 megapixel

bin aber dann ebay gegangen und fand ne 16 mio pixel kann man dem trauen oder was meint mann 16 mio (pixel ??)

habt ihr erfahung damit

also was empfiehlt ihr so

sollte autofokus haben um 120 € (oder weniger ;) )

AW: 16 mio Digitalkamera kauf ??

16 mio Pixel wirst du nie in deinem Leben Brauchen... es sei denn du willst ein Foto für das Brandenburger Tor und es dann als Vorhang dafür Benutzen....

Mal abgesehen davon, dass echte 16 mio Pixel sau sau sau teuer wären, sind die bei E-Bay warscheinlich nur interpoliert. (d.H. das bild wird sag mer mal mit 6 MPixel aufgenommen und dann auf 16 MPixel "getunt"....

Du kommst mit 5-6 Megapixel sowieso genaz gut zurecht wenn du normale aufnamen bis Ausdruckgröße A4 machen willst....
Außerdem ist ein gutes Objektiv noch viel wichtiger als die Pixelanzahl

MfG µatze

Für 120€ eine 5 Megapixel Kamera ... Das wird nicht funktionieren. Und selbst wenn, dann bekommst du den allerletzten Sensor, gepaart mit den schlechtesten Objektiv der Welt und keinem Zoom.

Ab 200€ gibts gute Kameras mit 4-5 Megapixel die auch gute Bilder schießen und nicht flimmern und Auslöseverzögerungen haben während denen man sich ein Ei braten kann.

Ich würde auch sagen, dass 5MP dicke reichen. Damit kannst du in die Bilder schon ziemlich weit reinzommen und bekommst sehr gute Ausdrücke in A4. Und die Daten des Objektivs sind wirklich sehr wichtig, dabei solltest du auf die ISO-Werte achten. Bei ner Digi-Cam sind so 50 bis 800 schon sehr gut, die Profi-Cams haben dann so bis 3200. Wichtig sind auch noch die Blende und die max. Belichtungszeit für Aufnahmen ohne Biltz!
Aber die halbwegs guten Digi-Cams mit 5MP kosten schon so 300€ - 400€ (die 100€ sind wirklich nur rausgeschmissenes Geld). Einen Autofokus haben übrigens alle anständigen Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Die canon Powershot A610 kann ich nur wärmstens empfehlen...
Super brilliante Bilder, Schnell Arbeitsbereit und super auflösung

MfG µatze

schwennh schrieb:
[...], dabei solltest du auf die ISO-Werte achten. Bei ner Digi-Cam sind so 50 bis 800 schon sehr gut, die Profi-Cams haben dann so bis 3200. [...]

Die ISO-Angaben sagen noch gar nichts über die Bildqualität aus. Dazu muss man sich erst mal Testbilder angucken. Viele, viele, viele günstige Digicams rauschen schon ab 200 so stark, dass es wirklich schon störend wirkt.

Ich kann da immer nur auf die Testbilder von www.dpreview.com verweisen.
(dort sind aber hauptsächlich teuere Digicams zu finden)

Salu,

Finger weg, das kann nur Schrott sein - nach dem Motto, es steht jeden Tag ein Dummer auf. Die absoluten Profi-DSLRs (digitale Spiegelreflexkameras) wie z.B. die Nokon D2X oder Canon 5D haben gerade mal um die 12 MP, aber da kosten die Gehäuse zwischen 3.500 und 4.500 Euro. Warum gehst du nicht zu einem Fachhändler, läßt dich dort beraten und kaufst dann eine Kamera die deinen Bedürfnissen gerecht wird und auch entspricht ?

CASIO Exilim EX- Z500

Was sagt ihr zu der ??

alo ich wollte eher so ne
kompakt und klein

die hat 5 mpixel effektiv, 4 zoom
250 €

oder kennt ihr billigere mit der qualität

Die CASIO Exilim EX- Z500 ist zwar ein gutes Stück kleiner, als ne Canon Powershot A610, allerdings hat sie nur 3x optischem Zoom, den 4x Digital Zoom kannste ja fast vergessen ;)
Außerdem hat die Canon den Vorteil, daß du da ganz normale AA Mignon Batterien (Akkus) verwenden kannst, nix schlimmeres als wenn so ein Akku leer wird und man grad was wichtiges Knippsen mag ;) und weit und breit keine Möglichkeit den Akku (in Stunden) aufzuladen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben