160GB platte wird nur als 34GB Platte erkannt

Sniperwolf

Newbie
Ich habe eine SAMSUNG SP1604N gekauft gestern beim Saturn.
Eben eingebaut und es werden nu 34GB erkannt wie man am screen sieht
Jumper sitzt und dieses LBA ding ist aktiviert.
Ich weiss nimma was ich machen soll :(

Unbenannt-1.jpg

Falls die Platte als Slave angeschlossen ist, darf gar kein Jumper gesteckt werden. ;)

Hab heute, obwohl ich schon eine Samsung SP1203N habe und es wissen müsste, den selben fehler gemacht und mir an den Kopf gefasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein älteres Motherboard?

Bei vielen Boards um in der Pentium3 Ära war das Problem das die Boards nur Festplatten bis 32 GB unterstützt haben. Bei einigen wurde durch ein Bios Update nachgeholfen.

Wie meinst du das? :confused_alt:

Ich hab doch geschrieben das, falls du die Platte als Slave angeschlossen hast, Du den Jumper ganz weg machen musst.
So schwer zu verstehen? :rolleyes:

ps
Welcome @ FB ;)

Pontifex Maximu schrieb:
wüsste nicht was es da nicht zu verstehn gäbe...
Naja, wenn der Jumper der Platte falsch sitzt kannst du in der Computerverwaltung auch nichts daran ändern. ;)

Interessant währe es dennoch:
Sniperwolf schrieb:
Jumper sitzt und dieses LBA ding ist aktiviert.
Wo sitzt/hockt/steht/steckt denn der Jumper, oder ist überhaupt einer anwesend? :D

EDIT: Letztere Möglichkeit mit "Nein" beantwortet ->
Gonzo71 schrieb:
Falls die Platte als Slave angeschlossen ist, darf gar kein Jumper gesteckt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Was ist denn nicht klar? Wir wissen doch noch viel zu wenig von Sniperwolf als das wir hier jetzt eine Diagnose abgeben könnten.
Und wenn der Jumper falsch sitzen sollte ist Deine Lösung erst mal irrelevant. ;)

EDIT:
Sniperwolf -> Letzte Aktivität: Gestern (10.09.05) 13:15

EDIT2:@2 Posts darunter @MR.FReeZe: Hab ich ihn denn nicht lieb? ;)
Ich kann jedenfalls keine bösen Absichten meinerseits erkennen...

In diesem Sinne: Guad Nacht @all!

EDIT3: Wahhh! Des mit den Kindern kannst gleich mal wieder vergessen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manmanman habt ihr wieder Probs hier, habt euch lieb, zeugt Kinder oder versucht es zumindest :D

Also wenn eine Festplatte ausgerechnet so eien groesse bereit stellt dann kann das nur der 32GB Clip mode sein bzw. es ist wirklich sehr verdaechtig danach.

Zumal das bei Samsung auch noch schon irritierent beschrieben ist.

:n8:

Ich bin ja grad auf ner mittelgroßen Lan ( 250 Personen ) und da es da immer schön viel zum runterladen gibt, habe ich mir ne neue Festplatte am Tag zuvor gekauft.

Keine Ahnung aber irgendwie dachte ich es wäre schwierig ne Festplatte einzubaun :lol: und so hat es mir jemand andres gemacht.
Der hat den Jumper falsch gesetzt.

Einfach den Jumper raus und dann hats tadellos funktioniert =)

Und danke für eure schnelle Hilfe!

Zurück
Oben